Hausbesuch bei Decathlon in Frankreich: Ein mächtiges Dorf im Herzen Flanderns

Hausbesuch bei Decathlon in Frankreich: Ein mächtiges Dorf im Herzen Flanderns

Im "B'Twin Village" in Lille/Frankreich befindet sich das Herz der Radsportabteilung von Decathlon. Alle Entwicklungsbüros rund ums Rad sind hier angesiedelt, und das aus gutem Grund. In eineinhalb ereignisreichen Tagen bekamen wir einen tiefen Einblick, wie Decathlon Fahrräder entwickelt und produziert – und warum mit dem französischen Multisportriesen in naher Zukunft zu rechnen ist.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Hausbesuch bei Decathlon in Frankreich: Ein mächtiges Dorf im Herzen Flanderns

Welcher Teil des Hausbesuchs hat euch am besten gefallen?
 
Sehr schöner Artikel, danke.

In sachen Sportklamotten greife ich mittlerweile immer häufiger zu Decathlon. Die Rockrider Produkte stehen den dreimal so teuren Markenprodukten qualitativ mMn in nichts nach.

Auch ein Besuch der Stores ist immer ein Erlebnis. Ich bin gespannt, was da in Zukunft noch kommt.

Das E-Bike mit dem Marzocchi-Fahrwerk sieht doch schon recht brauchbar aus. Wobei ich die Entwicklung desselbigen mit der Aussage im Test, dass nicht in Richtung Enduro/Freeride entwickelt wird nicht ganz verstehe.
Oder ist dies "nur" auf den Profisport gemünzt?
 

Anzeige

Re: Hausbesuch bei Decathlon in Frankreich: Ein mächtiges Dorf im Herzen Flanderns
Wobei ich die Entwicklung desselbigen mit der Aussage im Test, dass nicht in Richtung Enduro/Freeride entwickelt wird nicht ganz verstehe.
Das steht in der Bio-MTB Sektion, direkt danach beginnt das Thema EMTB.

Ich find das Big Mtn allerdings ultrahässlich... So sind die Geschmäcker verschieden.

Das Village ist toll, wenn wir in der Ecke mal Urlaub am Atlantik machen, dann steht das sicher auf unserer Liste.
 
Viele Decathlon Sachen sind teils billige Massenware. Allerdings erwisch ich mich in letzter Zeit immer wieder in der klamotten/Zubehör Abteilung mit dem Rockrider/ VanRysel Zeugs.
Die MTB Hose von denen hab ich mir geholt und kann nichts negatives bemängeln.
Hab mir ne Radhose von VanRysel für längere Touren geholt. Mega! sitzt wie Arsch auf Eimer und seit einem halben jahr immer noch aus wie neu.
Die Kinderfahrräder sind auch ganz gut gelungen. Mein Sohn (5) hat so ein Teil. Damals noch für 119€ geholt. Und wenns zu klein wird, kann man es beim Kauf eines Neuen anrechnen lassen.
Die günstigen Laufshirts/Hosen sind auch toll und tun genau das was sie sollen. Grade jetzt bei der Hitze sehr angenehm.

Die MTB/E-MTB Stylus Geschichten find ich ganz interessant aber noch bin ih skeptisch. Im Laden sehen die schon ganz ansprechend aus. Der Preis ist auch eine Ansage und wenn ich ehrlich bin: Hätte es damals das Teil schon gegeben wäre ich evtl. schwach geworden.
 
Zurück
Oben