günstiges Rücklicht gesucht für 6V evtl. mit Bremslichtfunktion

neuhier

Neues Mitglied
Hallo, nach 4 Tagen mit erstem, gebrauchten e-bike/MTB bin ich immer noch total begeistert. Habe mir gerade schon das Bosch-Kabel für den Motor und Rücklichtanschluss bestellt, aber bin völlig überfordert etwas passendes zu finden, das möglichst nicht viel kostet (max. EUR 30), um einfach besser gesehen zu werden.
Habe allerdings ein gutes Batterie-Rücklicht und viele Batterien.
Macht es Sinn, bei der Suche auch die Batterie-betriebenen Rücklichter zu prüfen, um vielleicht das Kabel irgendwie anstelle der Batterien anzuschließen. Ich brauche keine superteure Lösung, da ich quasi nie nachts in der Stadt fahre, generell eher im Wald fahre, aber da gibt's ja auch Forst- u. Waldfahrzeuge.
 
P.S. Nachfrage: kann ich auch versuchen ein Rücklicht, das eigtl. "für Dynamo" gemacht wurde, an die 6V vom Bosch-Motor anzuschließen??? Das wird mir dann zwar keine Bremslichtfunktion, aber zumindest schon mal eine schnelle Billiglösung liefern. Später kann ich ja dann immer noch etwas teureres anschließen, wenn der Winter kommt.
Über die Suche habe ich zwar gefunden, daß es mittlerweile wohl "Lupine" o.ä. mit Bremslichtfunktion gibt, aber dann die "normale" Rücklicht-Helligkeit niedriger sei, also nicht jeder zufrieden ist, also wenn man gesehen werden will die alte Version ohne Bremslichtfunktion heller sei.
 
Zurück
Oben