Sorry dann habe ich das falsch verstanden. Hörte sich wie ein Plädoyer für weniger Federweg an...Genau. Deshalb habe ich mir ja auch ein 180 mm Rahmen für 2022 bestellt. Den ich mir dann selbst aufbauen werde. Parallele aber dazu noch mein Levo sl. Zum beine trainieren.
Fahr doch zum Händler. Der helft dir.Hat hier schon mal jemand ein RideDash Evo an das Reign 2022 angeschlossen ?
Meins ist heute gekommen. Keinerlei Anleitung dabei.
Vom Controller der im Rahmen verbaut ist gehen 2 Kabel weg ein direkt zu Motor und das andere ist über ein Y Verbinder mit der Lenkerbedienung verbunden. Das freie Ende ist mit "R" makiert.
Display macht keinen Mucks. Weder am freien Anschluss noch in reihe mit der Lenkerbedienung.
Muss das in Reihe mit dem Kabel welches zu Motor geht?
Denke mal es handelt sich um ein Bussystem ( Smart Gateway ). Dann sollte es ja schnuppe sein wo ich anschließe.
Wie früher auch.Wie funktioniert eigentlich die Schiebehilfe? Aus der Anleitung werde ich nicht schlau?
Euer GIANT Held:Hat hier schon mal jemand ein RideDash Evo an das Reign 2022 angeschlossen ?
Meins ist heute gekommen. Keinerlei Anleitung dabei.
Vom Controller der im Rahmen verbaut ist gehen 2 Kabel weg ein direkt zu Motor und das andere ist über ein Y Verbinder mit der Lenkerbedienung verbunden. Das freie Ende ist mit "R" makiert.
Display macht keinen Mucks. Weder am freien Anschluss noch in reihe mit der Lenkerbedienung.
Muss das in Reihe mit dem Kabel welches zu Motor geht?
Denke mal es handelt sich um ein Bussystem ( Smart Gateway ). Dann sollte es ja schnuppe sein wo ich anschließe.
Muss gedrückt gehalten werden, was offen gestanden ziemlich dämlich ist. Bei der kleinsten Unebenheiten kommt der Daumen vom Knopf ab und die Unterstützung schaltet wieder auf Normalbetrieb. Hier wurde ich mir das anders wünschen. Einfacher Druck nach oben = an, einfacher Druck nach unten =aus z. B. Zum Glück kommt das nur dann vor, wenn man mit dem falschen Gang den steilen Berg hoch will...Wie früher auch.
Mitte drücken
Dann die obere drücken.
Hi
Ich meine es ist sogar gesetzlich festgelegt das die Schiebehilfe nur funktioniert wenn man einen Knopf drückt. Kenne ich auch von anderen Herstellern so...also kein Giant spezifisches Thema.Muss gedrückt gehalten werden, was offen gestanden ziemlich dämlich ist. Bei der kleinsten Unebenheiten kommt der Daumen vom Knopf ab und die Unterstützung schaltet wieder auf Normalbetrieb. Hier wurde ich mir das anders wünschen. Einfacher Druck nach oben = an, einfacher Druck nach unten =aus z. B. Zum Glück kommt das nur dann vor, wenn man mit dem falschen Gang den steilen Berg hoch will...
Nein, der Knaopf muss gedrückt bleiben, aus versicherungsrechtlicher Seite.Muss gedrückt gehalten werden, was offen gestanden ziemlich dämlich ist. Bei der kleinsten Unebenheiten kommt der Daumen vom Knopf ab und die Unterstützung schaltet wieder auf Normalbetrieb. Hier wurde ich mir das anders wünschen. Einfacher Druck nach oben = an, einfacher Druck nach unten =aus z. B. Zum Glück kommt das nur dann vor, wenn man mit dem falschen Gang den steilen Berg hoch will...
Jein. Es gibt schon Unterschiede im Detail. So passt z.B. der 740Wh Akku nicht in das Carbon Modell, beim Alu schon.Giant Held
Ist das Trance Carbon quasi keine komplette Neuentwicklung sondern "nur" der Pendant zum Alu Trance?
Yamaha Motoren lassen sich recht gut reparieren.Hab heute mit einem Fahrradverkäufer gesprochen, der hat mir jetzt nicht unbedingt von Yamaha abgeraten, aber gemeint die Motoren (der Alte und angeblich auch der Neue) hätten immer wieder Probleme mit Feuchtigkeit gibt und es relativ schwierig ist kulanzmäßig bei Yamaha bzw. Giant etwas zu erreichen!.
Hast du die Sattelstütze schon getauscht?Was ich ändern werde:
- 180mm Dropperpost von OneUp ( gemessene max. Einschubtiefe im Rahmen M liegt bei 350mm )