GIANT Reign e+ MX (2021/2022)

Vollständige Seite anschauen…
Hallo,

sende mir mal bitte deine Kontaktdaten für unser System.
Ich habe aber schon vom Vertrieb gesagt bekommen, dass es wohl komplett überbucht ist, und du sollst dir keine Hoffnungen machen, dass du es bekommst.

Welche alternative hättest du?
Trance in carbon?

Gruss
 
Hi Dominic,

bist du schon weitergekommen mit dem 3D-gedruckten Mudguard oder kann jemand eins empfehlen? Weiterhin würde mich auch der Stopfen für die Entriegelung interessieren. Kann man da zwei, drei bei dir in Auftrag geben? :-D

LG
Chris
 
Hi Dominic,

bist du schon weitergekommen mit dem 3D-gedruckten Mudguard oder kann jemand eins empfehlen? Weiterhin würde mich auch der Stopfen für die Entriegelung interessieren. Kann man da zwei, drei bei dir in Auftrag geben? :-D

LG
Chris
Habe die Kurzen von Mucky Nutz sowohl vorne als auch hinten verbaut.
Vorne funktioniert super, hinten hält es mir bis zu einem großen Teil die Sitzstrebe, Dämpferelemente und Hinterbaulager frei. Die Sattelstütze habe ich mit einem Stück Schlauch vor hochschleuderndem Marsch geschützt.

Für den hinteren Teil musste ich noch etwas am Mudguard rumdremeln und den Abstand zwischen Rahmen und Hinterbau etwas vergrößern, da der Guard sonst bei jedem Einfedern den Hauptrahmen touchiert. Auch hier hat mir ein alter Schlauch geholfen...
 

Anhänge

  • IMG_20220109_130814.jpg
    6,2 MB · Aufrufe: 444
Okay, das klingt erstmal nach einer zu aufwendigen Lösung für mich. Dann lieber putzen :-D Ich habe vorne das Fox XL aber hinten noch nichts.
 
Moin! Bin neu hier und hab da mal ne Frage. Bin seid dem We Besitzer eines Reigns e+1. Nur leider noch nicht zum Fahren gekommen. Das Bike wird momentan nur angehimmelt
Habt ihr euch mal die Sitzstrebe angeschaut, die läuft nach unten so unförmlich aus. Zumindest bei meinem Bike, ist das bei Euch auch so? Find das ein bisschen komisch
 

Anhänge

  • IMG_20220220_114747.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 305
  • IMG_20220221_174803.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 319
beim meinem Giant Reign E+ 1 2022 hat sich die Schraube der unteren Dämpfer Befestigung gelöst. Ich habe sie nun angezogen (einer Seite mit Maulschlüssel, andere Seite mit Inbus). Leider steht bei dieser Schraube nicht das passende Drehmoment dabei.

Weiß jemand wie fest man diese zuziehen darf / soll?

Siehe Bild, da sieht man welche Schraube ich meine.

Gemerkt habe ich es, weil das Rad hat geklappert und der Dämpfer hatte ein wenig Spiel.
 

Anhänge

  • giant reign e+ 1 nm.png
    385,5 KB · Aufrufe: 209

Hat sich bei mir auch gelöst.

Hab mit 15Nm angezogen.
 
Nabend! Das klappern im zweiten Video ist bei mir gefühlt erst vor einer kurzen Weile gekommen.
Gibt's da mittlerweile nen Ansatz was das ist?
Mein Bike war im ruppigen eigentlich immer leise
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen