Giant Reign E+1 und Wahoo Element Bold

Santatall

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit der Kombination Giant Reign E+1 2020er in verbindung mit meinem Element Bold.
Wenn ich den Computer mit meinem Tallboy fahre habe ich nie abweichungen. GPS funktioniert also.
Wenn ich den Bold mit meinem Giant verbinde, passen angezeigte Geschwindigkeit und gefahrene Km nicht zusammen.
Die Geschwindigkeitsanzeige ist richtig. Bei 25Km/h merkt man wie der Antrieb ab und zuschaltet.
Die gefahrenen Kilomenter Schwanken ziwschen Faktor 2- 4 fach von den tatsächlich gefahrenen Km.
Alles Steht auf Km. Also nichts ist auf Meilen oder so eingestellt. Bei der Letzten Fahrt über 41km (nach kerrektur über Strava)
zeigte der Computer 163 Km an.

Hat noch jemand das Problem?

Zu den Settings.
Giant app ist aus.
Wahoo app läuft auf dem Handy.


Gruß Sascha
 

Anzeige

Re: Giant Reign E+1 und Wahoo Element Bold
Jup....Habe das Problem sporadisch das der KM Zähler total spinnt,
wie du geschrieben hast 2-4 fache der gefahrenen KM.
Meistens klappt es alles aus .... Bike und Wahoo, Bike an danach
Wahoo bow. Wahoo entkoppeln und neu koppeln.

Ich habe momentan das Problem das ich nicht mit Komoot
syncen kann, habe schon alles versucht reset usw.
Echt nervig.
 
Zurück
Oben