Geräusche, Rasseln, Quietschen

Marl3n3

Aktives Mitglied
Hallo,

zuerst dachte ich, dass sich ein Zweig verklemmt hat und am Vorderrad schleift. Aber da war nichts zu sehen und ich habe das Geräusch dann eher vom Antrieb (Shimano Steps E8000) kommend lokalisiert. Es ist meiner Erinnerung nach plötzlich während der Fahrt aufgetreten und tritt mit und ohne zugeschaltetem Antrieb auf. Aber es ist alles still, wenn ich nicht in die Pedale trete.

Die Reinigung des Rades (Focus Jam2) und Schmieren der Kette etc. hat leider keine Abhilfe geschaffen. Die Schrauben am und rund um den Antrieb herum sitzen fest.

Meines Wissens hat ein E-Bike kein Tretlager, sondern das Ding nennt sich Innenlager. Bin ich dahingehend richtig informiert? Könnte es daran liegen (was dann wohl ein Fall für die Werkstatt wäre). Könnt Ihr anhand der Audiodatei eine Ferndiagnose stellen?

https://my.hidrive.com/lnk/KzigBZEi#file
Grüße
Marl3n3
 
Oh Mann, das gibt's doch nicht! Da habe ich (lose Schrauben, Innenlager...) offensichtlich zu kompliziert gedacht. Nachdem ich nochmal richtig hingeschaut habe, hat sich das offenbart:

IMG_7278_Steinchen.JPG


IMG_7280_Steinchen.JPG
 
Oh Mann, das gibt's doch nicht! Da habe ich (lose Schrauben, Innenlager...) offensichtlich zu kompliziert gedacht. Nachdem ich nochmal richtig hingeschaut habe, hat sich das offenbart:

Anhang anzeigen 30728

Anhang anzeigen 30729
ist mir auch schon passiert

ich hatte geistig schon die Brösel vom Riemen im Motor gesehen, hab den Stein auch nicht gleich gesehen und hab mich kaum mehr treten getraut

Lg Tirolbiker63
 
Ich habe vorhin die kleine Spitzzange, mit der ich das Steinchen entfernt habe (Pinzette ging nicht), in die Sattelwerkzeugtasche gesteckt. Der nächste Schotterweg naht nämlich...
;)
 
Zurück
Oben