Da muss ich jetzt ausnahmsweise widersprechen. Wenn hinten 2 Kolben und vorne 4 sind, braucht man locker 2-3 hintere Sätze für einen vorderen. Auch mit der ausgekugelsten Bremstechnik. Ist zumindest meine Erfahrung......und wenn die hinteren Beläge vor den vorderen weg sind, dann solltest du auch an deiner Bremstechnik arbeiten, sorry.
3. Resi = Resin Beläge. Sofort Bremspower, leise, etwas höherer Verschleiß.Mach erst mal neue Bremsbeläge und neue Bremsflüssigkeit.......dann bremst die Fuhre wieder.
Original Resi Beläge rein. Keine Ahnung wo es die momentan gibt.
Eine Umbau macht dann Sinn, wenn du dich technisch ein wenig eingegrooved hast.
.....und wenn die hinteren Beläge vor den vorderen weg sind, dann solltest du auch an deiner Bremstechnik arbeiten, sorry.
Viele Grüße
Tomak
Das "Falsch" bremsen muss ich halt abstellen - hatte das nicht so auf dem Schirm das man so stark die vordere Bremse nutzt. Aber man lernt ja nie aus und muss ich mal drauf achten"Falsch" bremsen hin oder her, wenns das Gefühl oder das momentane Können nicht hergibt vorne mehr zu bremsen ist das erstmal so, neuen Belag rein und weiterfahren.
Sinter ist da zwar temperaturstabiler, aber das kommt drauf an wie lang am Stück du schleifen läßt, sonst reicht Resin. Welche scheiben hast du?
Oder mal einen der E bike Beläge probieren, ich hab wegen Verfügbarkeit derzeit Swissstop Disc e vorne, die gabs noch, Trickstuff und Shimano ist derzeit teils schwer zu bekommen. Funktionieren gut, nen 1 zu 1 Vergleich find ich schwer.
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Die beläge sind tot.Das "Falsch" bremsen muss ich halt abstellen - hatte das nicht so auf dem Schirm das man so stark die vordere Bremse nutzt. Aber man lernt ja nie aus und muss ich mal drauf achten
An original Shimano teile ran zu kommen ist eigt nicht so das schwere, mein fahrradhändler des vertrausn hat Scheibe und Beläge auflager. Vlt nen paar Sätze und Scheiben auf vorrat kaufen, wer weiß wohin die preise gehen wie bei dem Holz immoment
Ich habe mir mal heute Nachmittag die mühe gemacht und die Beläge raus zu bauen und mir die Scheibe genau angeschaut..
Wenn man 1 zu 1 tauschen will steht ja alles drauf, nur ich dachte vlt kann man andere Hersteller nehmen die dann mehr Leistung bringen.
Ich danke euch allen erstmal - werde die Beläge tauschen und erstmal entlüften. Habe gesehen das teilweise bei den Belägen was weg gebrochen ist (Durch vlt Steinschläge?)
Laut messschieber haben die noch 1,7mm belag drauf...würde behaupten die frischen sind nur teilweise dicker ( sind noch verpackt) aber die alten sehen sehen sehr "glänzend" aus.
Ich habe mal nen bild dran gehangen