Fox 38 - wo für ist diese Schraube?

Vollständige Seite anschauen…
Wenn die Schnellspanner-Achse verbaut ist, muss dies nur einmal eingestellt werden. Bei der Kobalt-Achse muss diese immer gelöst werden. Vor Festziehen der Schraube mehrmals die Gabel einfedern.
 
Schließe mich den Vorredner an. Das Einfedern nicht vergessen. Die Schraube dient nicht nur zur Sicherung, sondern auch zum Ausgleichen von Fertigungstoleranzen.
Stand und Tauchrohre sind nie 100% parallel und wenn man "nur" die Achse einfach reindreht und festzieht kann sich das ganze System etwas verspannen und die Feinfühligkeit kann leiden.
Ob es was bringt, kann ich nicht sagen, aber derartige Systeme sind im MX Standard und die neuen Fox Gabeln arbeiten schon recht feinfühlig...
 
Lycra, bedauerlicherweise ist das doch mein Ernst. Ich gehe sofort und kippe mir einen Eimer Schande über den Kopf.
Du siehst, Alter schützt vor Dämlichkeit nicht.
Aber wohl das Handy 24/7 am Arsch und ned Herr Google fragen wollen.....du vertraust uns, danke. Kuss
 
Seit wann und bei welchen Gabeln gibt es diese Schraube?
Meine beiden Fox 36 (2020, 2021) haben diese nicht.
 
Weil die Schnellspanerachse zusätzlich eine Hülse verbaut hat an der Stelle. Diese Hülse wird dann geklemmt von der besagten Schraube



Hier im ausgebauten Zustand
 
Zum Glück hab ich eine 36er, was brauche ich eine 38er.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen