Erste Erfahrungen mit dem Rise

MtB55

Bekanntes Mitglied
Wir haben das Rise M15 seit Februar, beide für knapp unter 5000Euro mit Rex, Gewicht selbst gewogen, ohne Rex rund 18,5 Kilo das S ist 200Gramm leichter als das M. Erste Eindrücke, das Rad fährt sich erstaunlich gut, nicht das Gefühl das man eine Tonne zwischen den Beinen hat. Der RS Motor lässt sich auf Bio-Bike Niveau drücken, gut für Kondi-Fahrten, wenn man nur ein Bike hat. Auf max. Boost geht auch mit nur 60Nm die Post ab, zumindest wenn man vom MTB kommt, ein Umstieg vom 85-90Nm eMTB wird schwieriger sein. Nach einigen lockeren Ausfahrten, bin ich gestern seit längerer Zeit mal wieder auf meine Hometrails, S0 bis max. S2 ist halt Natur und kein klassifizierter Bikepark. Ich bin deutlich eingerostet 😒😪, aber das Rise hat schnell mein Vertrauen gefunden und es ging ganz brauchbar, durch den extra Schub konnte ich mehrmals fahren, es wird besser.
Aber irgendwann war der Kopf platt, hat aber tierisch Spass gemacht. Wer keinen Klopper fahren möchte, aber mit Eigenleistung trotzdem etwas Schub will, sollte sich das Rise mal anschauen, ich (wir) sind begeistert. Lenker muss ich unbedingt kürzen, sind 82cm....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben