Erkenntnis: Crankboots für e*thirteen E-Bike Kurbel

Bernhard_J

Bekanntes Mitglied
Moin zusammen,

ich wollte euch kurz dran teilhaben lassen, dass es quasi passgenaue Crankboots für die doch recht breiten e*thirteen e*spec Plus Kurbeln gibt. Hatte mir die nachfolgend verlinkten mal by chance bestellt und musste feststellen, dass sie 1a passen.

https://de.aliexpress.com/item/4001...t_main.10.21ef5c5fm9lboZ&gatewayAdapt=glo2deu
Wollte nur kurz die Info mit euch teilen. Könnte ja sein, dass sich der ein oder andere auch schon mal diese Frage gestellt hat.

img_6638-jpeg.59688

7b150f59-24c4-4f01-9171-456812fcece0-jpeg.59691
 
Wenn das Gewinde der Schraube mal verdengelt ist, bekommst Du die nur raus, in dem Du auch das Gewinde der Pedale ruinierst. Dann hilft nur aufbohren und neu schneiden. Auf die nächste Größe, also M5.
 
Wenn die Schraube mal krumm ist, was ja genau so auch bei dem serienmäßigen Pin passieren kann, schneide ich sie mit dem Dremel und ner kleinen Trennscheibe bündig ab und drehe den Rest raus. Habe ich schon einige Male bei meinen vorangegangenen Pedalen gemacht. Nix mit Ausbohren, Gewinde schneiden etc.
 
Zurück
Oben