Hat bei mir tadellos funktioniert! Ich bin noch am einfahren (bin jetzt bei 350km) und hab ein „klicken“ aus der Motor/Tretlager-Richtung.. mal sehen ob sich das von selbst wieder legt. Ist immer an der selben Kurbelstelle.Das einzige was noch stört, das Update vom Bosch Motor über die App schlägt immer fehl
Wunderbar, genau so würde ich ihn auch beschreiben! Ich fahr gern auch mal im Auto oder Tour+ Modus.. dann ist man wirklich schnell unterwegs, aber dann ist der Akku auch schneller leer. Bei 189cm und ca 90kg würd ich sagen nach ca 70km/500hmAls Gravel Neuling will ich auch mal kurz meine ersten Eindrücke mitteilen: wow!
Wohne im Harz und habe seit Freitag schon mehrere Touren gemacht. Bin begeistert, der Motor unterstützt da wo er soll/ich ihn brauche, ist aber ansonsten unauffällig/unaufdringlich = es macht spaß
Grüße Anhang anzeigen 69899
Ich habe mir direkt die von Cube Acid gekauft. Die mit 3 Litern passt ziemlich genau.Sobald du eine passende Rahmentasche gefunden hast, geb gerne Bescheid. Meine favorisierte Ortlieb hat nicht richtig gepasst und ging wieder zurück.
War die Schutzfolie eigentlich dabei?@Siziliano
Hier ein Foto mit Rahmentasche. Eigtl ist vorne noch ein Klett, aber der würde genau über die Bedieneinheit gehen.... Für alle anderen, sofern erkennbar, ein Foto vom Carbonfinish.
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Hab darüber nur gelesen..... das der Motor sehr kadenzabhängig seine Kraft entfaltet. In dem Fall bestätigt deine beschriebene Situation die Motorcharakteristik laut einigen Tests. Wenig Kadenz = Wenig Motorleistung.und was mir noch aufgefallen ist..
Wenn ich in „Turbo“ aus dem Stand mit einem zu schweren Gang losfahre, dann scheint der Motor die Kraft kaum aufbringen zu können. Das ist mir beim Shimano so nicht aufgefallen..
ist das normal?
Ja bestätige ich auch aus der Praxis. Mit nem Gravel fahr ich jedoch gefühlt nie unter 80 Umdrehungen und in einem leichten ganz fahr ich 15% Steigungen immernoch mit ca 15-20kmh hoch ohne mich anzustrengenHab darüber nur gelesen..... das der Motor sehr kadenzabhängig seine Kraft entfaltet. In dem Fall bestätigt deine beschriebene Situation die Motorcharakteristik laut einigen Tests. Wenig Kadenz = Wenig Motorleistung.
Oha! Dann hat’s die Halterung aus dem Rahmen gebrochen? Kacke.. ich meinte das typische Bosch & Shimano- Geklapper aufm Trail und KopfsteinpflasterSo, Fahrrad voraussichtlich 3-4 Wochen weg beim Händler :/ Mal gespannt was alles gemacht wird / wie schlimm der Schaden ist.
Mit dem normalen Klappern hatte das leider nix mehr zu tun, es scheint als wäre der Akku im oberen Bereich komplett frei schwingend.
Tasche bekomme ich wohl ne Neue.
@Siziliano
Hast du einen Link zur Canyon Stütze? Was kostet sowas?
Cool, dass dein Händler den Aufwand für dich betreibt! Zur FE kann ich dir nichts genaues sagen, nur das sie bei meinem Händler stand und gut aussah, dafür das die ganzen Sachen dran waren.Ich brauche die FE-Variante mit Beleuchtung, Träger usw. Mein Händler hat die nicht vorrätig, bietet mir aber an, ein non-FE-Bike mit den Original-Teilen zur FE-Variante aufzubauen, ohne Mehrpreis. Spricht da aus eurer Sicht was dagegen?
Damit habe ich auf jeden Fall neue Optionen (oh je, ich war froh mich endlich festgelegt zu haben)...
Morgen werd ich mal schauen, was der Händler dazu sagt.
- Hat jemand das an der FE-Variante verbaute ACID-Frontlicht PRO-E 110 schonmal erlebt? Lohnt sich für nachts auf Straße & Feldweg stattdessen ein Lupine SL F? Die Ausleuchtung in die Breite sieht auf Videos (zum Beispiel hier) schon richtig gut aus.
- Kiox 300 am Gravel mag für manche ein Stilbruch sein, aber auch weil auf dieselbe Halterung der Smartphone-Grip mit induktiver Ladung drauf kann, finde ich das einfach praktisch. Vorausgesetzt mein Händler kann einen Umrüstsatz wie diesen hier bekommen und verbauen. Auch da hab ich eigentlich keine Ahnung davon - hab ich das technisch richtig verstanden?
- Hat der Lenker Platz für all die Klemmen inkl. der ACID Alpha Glocke?
Ach so, es geht genau um entweder oder. Wenn man das Kiox aus der Halterung nimmt, kann man stattdessen auf dieselbe Basis den Smartphone Grip aufstecken. Alternativ, nicht gleichzeitig.zu Punkt 2. Vom Platz her sollte das kein Problem sein. Was genau findest du am Kiox 300 so gut bzw. wieso macht man zusätzlich zum Kiox noch ein Handy drauf? Wieso nicht entweder Handy oder Kiox?
Tatsächlich sind die Daten aus dem Bosch-System und der Akku für mich die Hauptgründe. Mein Smartphone wird immer viel zu schnell leer, und ich habe keine Lust mir darüber Gedanken zu machen. Den Wahoo schau ich mir sicherheitshalber aber auch mal an.Sicherlich Geschmacksache. Ich hab einen Wahoo Element V2 drauf. Der ist klein und handlich, sieht hübsch aus und deckt funktional alles ab. Einzige Punkte für das Kiox wären für mich keine Akku-Problemeund die Anzeige meiner Eigenleistung.
Stimmt schon, so richtig berauschend ist die Navigation weder auf dem Kiox noch in der Bosch eBike Flow App. Das letzte Update des Systems mit der dynamischen Anzeige liest sich für mich aber ganz gut.Aber ehrlich gesagt, ist es wirklich noch so, dass man keine Offline-Maps hat, keine Kartenanzeige (nur die Linie)