erfahrungen mit der Foxeer Box 2?

Kunibertlangnas

Neues Mitglied
Hallo

hoffe das passt hier rein. ich bin auf der suche nach einer actioncam fürs biken. da es ja die "kompakte" GoPro nicht mehr neu zu kaufen gibt bin ich auf die hier gestoßen:

http://foxeer.com/Foxeer-BOX-2-4K-HD-Action-Camera-SuperVison-g-222
testvideos fürs MTB konnte ich jetzt keine guten auf finden YT finden, daher hat zufällig jemand mit dieser cam erfahrungen sammeln können? oder kann mir vielleicht eine kompakte empfehlen? von den videos die ich finden konnte war ich aber von der bildquallität her begeistert, für das budget.

Was ich suche:
-mit bildstabilisation (gut geeignet für Trails und endurofahrten)
-muss keinen bildschirm haben
-sollte ähnliche abmessungen haben
-maximal 200€
-mindestens 1080p bei 60 fps

viele grüße
 

Anzeige

Re: erfahrungen mit der Foxeer Box 2?
ich hätte jetzt gesagt - GoPro Hero 7 Black - die funktioniert super gut. Aber für 200 Euro bekommst du glaube ich keine. Die Session habe ich wieder verkauft. Die Bildstabilisierung der 7 Black ist einfach der Hammer.
 
hab mir jetzt auch eine Hero 7 (silver) gekauft, neu aus dem Mediamarkt für -> 180€ inkl 64 gb micro SD <- :D die hatten jetzt eine rabataktion und zusätzlich die silver als ausstellungsstück zu verkaufen, mit herstellergarantie und 2 jahren gewährleistung. die ist zwar etwas größer als die session bzw foxeer aber dafür ein gutes bildergebnis, konnte die aber zwecks wetter noch nicht beim biken testen.

allerdings hab ich wohl eine erwischt die sich nachts entläd... hab sie jetzt geupdatet. nach ca 10h waren noch 97% kapazität vorhanden. ist schon mal eine besserung im gegensatz zu vorher (merh als 10% entladung).

warum hast du denn die session verkauft?
 
Die Session war zwar klein, aber der Bildschirm hat mir echt gefehlt (vor allem bei Aufnahmen von Wakesurfsessions) und mit der Hero 7 Black kam auch eine gute Bildstabilisierung (die aber glaube ich die silver nicht hat). Auch kann man bei der Session die Batterie nicht tauschen, was ich zwar fast nie mache, aber wenn dann ist es praktisch. Am Helm oder dem Lenker stört die Grösse der aktuellen Heros nicht mehr so, vor allem da die neuen ja auch kein Case mehr benötigen um Wasserdicht zu sein.
Das die Heros sich entladen... das war schon immer so und wird wohl auch so bleiben. Keine Ahnung wieso die bei GoPro das Feature gut finden ;-).
 
auf das feature kann ich gerne verzichten ;) aber das problem das die siech ziemlich stark entläd hatten anscheinend auch viele, manche nicht. heut morgen nochmal probiert und da war gerade mal 1% weg. na gut das mit dem fehlenden bildschirm ist wohl gewöhnungsbedürftig, wäre mir aber wohl egal.
ja die black hat nochmal eine bessere bildstabilisierung, die von der silver ist wohl aber auch nicht schlecht, wenn es klappt werd ich sie dann morgen mal testen
 
Zurück
Oben