Levo FSR Comp 6 Fattie (27.5)
Ernsthaft: Beide (das von mir genannte) haben den Brose Motor, der Rest
z.B. Einstellungen per App, Display unterscheiden sich, da kommt es auf deine
Vorlieben an.
Beides sind gute Bikes, evtl. gibt der Preis ja den Ausschlag.
Erscheint mir arg wenig, mit meinen gut 80 kg, nicht sonderlich gut trainiert und Ü 70 bin ich in St. Vigil diese Tour zusammen mit einem Guide gefahren, der ebenfalls mit einem (neuen 2018er) Levo gefahren ist - mein Levo ist aus 2016 mit alten "schwachen Motor":Habe heute eine Runde mit 580HM und 43 km länge mit einem Levo testen können.
War allerdings überrascht, das nur noch 30% Akku über war, ich bin nur Trail bergauf gefahren, ansonsten ECO (5%) Turbo gar nicht.
Bin selbst zarte 90kg leicht und nicht untrainiert. Fahre das auch mit meinem BioScott. (aber nicht so schnell)
Erscheint mir arg wenig, mit meinen gut 80 kg, nicht sonderlich gut trainiert und Ü 70 bin ich in St. Vigil diese Tour zusammen mit einem Guide gefahren, der ebenfalls mit einem (neuen 2018er) Levo gefahren ist - mein Levo ist aus 2016 mit alten "schwachen Motor":
https://connect.garmin.com/modern/activity/2886624325
Anhang anzeigen 4773
Restakku war 18%, kannst du auch unter dem Link ebenso wie die genutzten Modi unten sehen.
Einstellungen waren die Standardeinstellungen der MC-APP.
80 kg, nicht sonderlich gut trainiert und Ü 70 bin ich in St. Vigil diese Tour zusammen mit einem Guide gefahren, der ebenfalls mit einem (neuen 2018er) Levo gefahren ist - mein Levo ist aus 2016 mit alten "schwachen Motor"
System parameter 3 = assist mode MTB Eco setting 5
System parameter 4 = assist mode MTB TRAIL setting 35
System parameter 5 = assist mode MTB TURBO setting 55
Die nächsthöhere Stufe Trail zieht gleich schon viel mehr Energie.
Wenn du gerne den Motor an dich anpassen möchtest und mit der heutigen Technik vertraut bist und Spaß daran hast definitiv das Levo, in diesem Bezug kommt da kein anderes Rad annähernd ran.
Wie definiert Speci diese Prozente?
Bei Trail tritt Mensch 65% und Maschine 35%?
Das geringere Gewicht: ok!1) Na ja, dann bist Du 12% leichter, das ist ja nicht nix
2) Wenn Du weniger trittst gibt das Levo auch weniger Leistung dazu.
Das Rotwild (2015, 1st Gen) war da deutlich einfacher gestrickt.
Hat immer x% zu der Leistung des Fahrers dazugegeben bis die maximalen Watt oder die 25km erreicht waren.
Hat sich trotzdem auch nicht viel anders angefühlt als das Speci das ich neulich fahren konnte...
Falls die Frage mir galt:
Alle Infos zur Tour im Bild und Link im Beitrag #23.
Schön wäre es allerdings wenn @panter40 wüsste, welche Firmware Motor und Akku das Testbike hatte.
Ist einer der älteren Modelle.