Ich muss garnichts und es hat nicht unbedingt mit Geschwindigkeit was zu tun.Ich weiß ja nicht wie schnell Du Nachts durch den Wald rasen mußt.
Ein Radweg ist das nicht, da können locker zwei Autos aneinander vorbei fahren. Und etwas dunkel war das Licht, weil kurz nach dem Regen alles nass war.Auf dem Trail hab ichs dann doch schon lieber etwas heller, als auf dem Radweg-Bild.
. Eine Helmlampe möchte ich nicht haben. Damit blende ich doch jeden den ich anschaue.
Hast du ein Foto aus der Nähe, welche die Montage des BarXtender genauer zeigt?Ich habe heute zwei Akku-Scheinwerfer, Ixon IQ Premium (2x 80 Lux, keine Ahnung wieviel Lumen), auf einen BarXtender von Topeak montiert.
Ihr könnt euch vielleicht mit einem DC-DC-Stepdown Konverter direkt vom Motor Strom holen. Sind dort Anschlüssen zugänglich?Die Lampenstecker sind am Levo Brose nicht belegt, geht nur eine Akku (in der Lampe) Lösung.
Schau mal dort:Hat jemand eine Empfehlung für eine Lampe, die man am Brose anschließen kann?
Genauer gesagt an einem Specialized Turbo Levo.
Vielleicht war es der Specialized Flux Expert Scheinwerfer.Aber ich könnte schwören, dass ich eine Remote-Bedienung für das Specialized gesehen habe, wo ein Button für das Licht dabei war.
Also als ambitionierter Nighrider kann ich dir eine Faustformel geben: Alles was STVZO-Konform ist eignet sich für Strasse und Feldweg sowie auf breiten Forstwegen. Gehts auf Trails, bleibt dir nur der Griff zu Chinaböller oder sündteurem Equipment aus dem Bikehandel. Damit brennst du Bambi aber ein Loch in den Augapfel und des Nachts durch den Wald zu fahren ist auch nicht unstrittig. Für ein E-Mountainbike macht eine fest eingebaute zugelassene Beleuchtung Sinn, wenn du dich überwiegend in Strassenverkehr damit bewegst, für Gelände meist zu schwachbrüstig.