E-Tour du Mont Blanc: Zwei Schweizer holen den Sieg

Vollständige Seite anschauen…
Und wie wurde das Thema Akku gehandhabt? Das wäre am interessantesten zu wissen.
 
4 Akkus pro Etappe, Wechsel an Versorgungspunkten:



GPX kann hier heruntergeladen werden:
http://live2.dotvision.com/live?guid=40530da2-2346-4f0a-a9ae-3a2e0e89d3f2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja harmlos, da kann man ja fast die ganze Zeit im Turbomodus fahren. Wenn man die erste Etappe mal nimmt, sind pro 500 Wh Akku dann 25 km und 1300 hm, ist ja locker zu schaffen!
 
Ich meinte eigentlich nur: Locker zu schaffen in Bezug auf die Akkukapazität.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, Anspruch lag wohl weniger auf Energiemanagement.
Aber Akku im Bike ist eine Sache, was macht Dein "Akku", wenn auf 3000+ m ü. NN ein 25kg e-MTB aufm Rücken getragen wird oder wenn zum 3.-4. mal Akku gewechselt wird? ;-)
 
Gut, Anspruch lag wohl weniger auf Energiemanagement.
Das wäre ja selten dumm gewesen - ein Wettkampf ist doch keine Formel-E Sparfahrt!

Frühere E-Bike Bergrennen hatten damals schon gezeit, dass nicht der mit dem kräftigsten E-Bike gewinnt sondern der kräftigste, der in der Lage ist, sein E-Bike optimal zu pushen.

Lese ich das richtig, da hat es einen Brose-Motor verblasen?



 
Bin die Strecke der 1. Etappe in Google-Earth "abgeflogen", als 2-Tagestour müsste es mit 2 Akkus gehen.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen