E-MTB Shootout The Loam Wolf

Malfurion

Bekanntes Mitglied
Moin zusammen. Ich schaue viele Testberichte und Infovideos auf YT und habe seit einiger Zeit auch den Channel "The Loam Wolf" abonniert.
Wie auf vielen anderen Kanälen auch, gibt es hier das jährliche Shootout, also den Vergleichstest der aktuellen Bikes.
Die Jungs von The Loam Wolf unterscheiden dabei immer in Trail <150 mm Federweg am Dämpfer und Enduro >150mm Federweg am Dämpfer. Interessant finde ich, dass sie auf jedes Bike die gleiche Reifenkombi montieren und somit mMn ein besseres Vergleichsergebnis bekommen. Auch wenn das natürlich hauptsächlich daran liegt, dass Schwalbe den Channel sponsert.

So weit so unspektakulär. Was mich dieses Jahr aber wirklich wundert ist, dass dort unheimlich viele Bikes vorgestellt/getestet werden, von denen ich noch nie was gehört habe und andersrum kaum Bikes im Shootout sind, die bei uns in Europa populär sind.
Wie beispielsweise:

Fezzari Wire Peak Pro Review | 2021 eMTB Shootout - YouTube
Marin Alpine Trail E2 Review | 2021 eMTB Shootout - YouTube
Niner RIP e9 Review | 2021 eMTB Shootout - YouTube
Yamaha YDX-MORO PRO Review | 2021 eMTB Shootout - YouTube
Niner WFO e9 Review | 2021 eMTB Shootout - YouTube

In diesem Jahr gibt zunächst kleine Reviews von allen im Shootout vorhandenen Bikes und am Ende den runden Tisch, um die Sieger zu küren. Momentan kommt täglich ein Review und sie sind gerade bei 6/6 Trailbikes und 2/6 Enduros, also kommen noch 4.

Vielleicht interessiert das ja auch einen von Euch ;)
 

Anzeige

Re: E-MTB Shootout The Loam Wolf
Zurück
Oben