Im Winter (bzw. bei schlechtem Wetter) fahre ich derzeit mit dem Stahl-Hardtail. Wenn dann aber ein E-Bike da wäre, würde ich es wohl auch fahren wollen.Die Frage an den TE ist ja, ob er das SL im Winter nur abstellen oder auch fahren und demnach laden möchte.
Nun ja, das ist für das Laden zuhause alles richtig, aber was ist unterwegs? Ich mache regelmäßig Touren, bei denen unterwegs nachgeladen werden muss. Und dann schieb Du mal Dein schlammbedecktes Bike irgendwo ins Restaurant.Was ich immer nicht verstehe ist die Hysterie, wenn ein Akku fest verbaut ist. Oh böse....!!! Wenn man es weiß ist es doch kein Problem. ich habe bei meinem Bike seit über einem Jahr den Akku noch nie ausgebaut, obwohl es möglich ist. Warum auch. Steht im "Warmen", somit sehe ich keinen Grund den Akku auszubauen!
Hat er.Auch ein Fixakku hat viele Vorteile.
Seh ich auch so.Man sollte halt wissen oder zumindest einschätzen können, was einem selbst wichtig ist.
und ein akkudeckel kann auch nicht weg fliegender ist mit einem Fixakku besser bedient.
Das ist richtig. Aber wer weiß das schon beim ersten E-MTB einzuschätzen? Also ich nicht.Auch ein Fixakku hat viele Vorteile.
Man sollte halt wissen oder zumindest einschätzen können, was einem selbst wichtig ist.
Kann man wechseln. Ist nur nicht "mal eben so", sondern erfordert einige Bastelarbeit.Lese hier gerade so mit. Bekomme mein erstes E-MTB voraussichtlich mitte Juli.
Meine Frage zu fest verbauten Akkus. Kann man die fest verbauten Akkus im Notfall wechseln. Bei einem Zellschaden? Oder muss man den ganzen Rahmen wechseln?