E-8000 an Kassette anpassen

Thor70

Bekanntes Mitglied
3A17079D-0D70-47D4-8DC1-E3EBD66318C8.jpeg
 
Hallo,
Ist glaub ich egal,hast ja nix am Durchmesser vom Laufrad geändert.
Jetzt hast du am“ kleinsten “Gang 2 Zähne weniger? Reicht das in den Alpen?
 
Ein wenig off-topic - was ist das für eine Plastikscheibe? So etwas habe ich bis jetzt nur auf Baumarkträdern gesehen, aber mit XTR? Hilft die was?

Liege ich hier richtig:
Kleinstes Ritzel 2 weniger... also kürzer darf die Kette ja nicht werden, wegen dem grossen Ritzel hinten, daher muss XTR hinten das ausgleichen.
 
Die Plastikscheibe schützt auch die Speichen, denn trotz dem Endanschlag vom Schaltwerk kann es in seltenen Fällen passieren dass die Kette hinter das größte Ritzel rutscht. War mir letztens passiert, das gab einen lauten Knall und die Kette war fest, eingeklemmt! Gottseidank habe ich sofort aufgehört zu pedalieren, sonst wären die Speichen kaputt.
Ich habe gehört die Angabe des kleinsten Ritzels ist beim E-8000 nur wichtig für die Schiebehilfe falls man eine Di-2 Schaltung hat.
 
Die Scheibe ist Original von YT , die Schaltung ist ne Di2 , werde mal testen ob das mit der Schiebehilfe auch geht , obwohl ich die bis jetzt nicht gebraucht habe und in den Alpen bin ich ja nur einmal im Jahr ....?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
4K
Gelöschtes Mitglied 83
G
Zurück
Oben