Na ja, eigentlich dreht man ja mit seinem Wunschrad zumindest ein paar Runden auf dem Händlerparkplatz, um zu testen, ob man generell mit dem Bike klar kommt. Wenn dann im Nachhinein festgestellt wird, dass es Optimierungspotential gibt, muss man halt in den sauren Apfel beißen.ok werde ich probieren, ich finde es wirklich traurig das die Händler eine so geringe Anzahl Lenker im Laden liegen haben. Jetzt kauft man zwei Räder für 13T€ und muss sich jetzt selbst um einen passenden Lenker bemühen. Sind wirklich alle mit dem werksseitig montierten Lenker zufrieden? Kann ich mir nicht vorstellen.
Idealfall wäre ein Fahrraddummy auf dem man sich setzen könnte, die Sattelposition gleich wie am eigenen Fahrrad eingestellt und ein "verstellbarer" Lenker, wo man Rise, Backsweep und Upsweep verstellen könnte um die ideale Geometrie zu finden. Mit den drei Werten könnte man dann den idealen Lenker bestellen.
Die traurige Realität ist jetzt die Bestellung mehrerer Lenker bis der passende gefunden ist, klimafreundlich ist das bestimmt nicht.
Ach komm, ich habe schon viele Marken gehabt, dass erste Cube war mal n Fritzz, so richtig kacke waren die nie. Aktuell aber nur noch CD und das TM, passt schonNächstes mal einfach kein cube kaufen, sondern beim Fachhändler
Ich rede auch nicht von den Bikes sondern vom Service...Ach komm, ich habe schon viele Marken gehabt, dass erste Cube war mal n Fritzz, so richtig kacke waren die nie. Aktuell aber nur noch CD und das TM, passt schon
Zugeben, Service habe ich in 20 Jahren noch nie gebrauch, kann da also nicht mitreden.Ich rede auch nicht von den Bikes sondern vom Service...
Die verkaufen nur cube oder rfr.
Bei McDonald's bekommst auch nur bigmäc und nicht evtl sonderwünsche wie bei nem unabhängigen burgerladen
Ich meine auch nicht den Service am bike, sondern Service als Dienstleistung am Kunden.Zugeben, Service habe ich in 20 Jahren noch nie gebrauch, kann da also nicht mitreden.
Vergleichbar mit Canyon, frage für'n Freund
Na diesen Service meine ich auch, am Radel ist ja was AnderesIch meine auch nicht den Service am bike, sondern Service als Dienstleistung am Kunden.
Wenn man damit zurecht kommt ok, aber du selbst fragst ja danach. Stichwort: "Fahrraddummy"
Ups, Sorry verwechselt. Du hast ja nicht danach gefragt. Mea culpaNa diesen Service meine ich auch, am Radel ist ja was Anderes
Kein Ding und sorry für OTUps, Sorry verwechselt. Du hast ja nicht danach gefragt. Mea culpa
Mit den Bikes nicht, hatte selber genug cubes.Kein Ding und sorry für OT
Was hattest Du für schlechte Erfahrungen mit Cube?
Jup, das mit den Räder annehmen ist aber nicht nur bei Cube so.Mit den Bikes nicht, hatte selber genug cubes.
Klasse Bikes in dem p/l Segment.
Von cube selber, bzw den Umgang mit den Kunden in Stores, die ausschließlich cube vertreiben ist halt nicht viel zu halten.
Die nehmen auch keine Bikes an, wenn nicht dort gekauft...
Garantie Fälle zum Glück keine, das 2te trifft es eher.Bei Dir im Bezug auf Garantie, oder allgemein ein unfreundlicher Umgang?
Welchen gegen welchen genau?Carbon Lenker mit 8 Grad Backsweep gegen einen mit 12 Grad Backsweep getauscht
Also doch das falsche Rad.Bitte keine Diskussion, dann habe ich das falsche Fahrrad gekauft, alle werden einmal über 60 Jahre und da ist es einfach nicht mehr so lustig auf längeren Strecken.
also wegen 2 cm mehr Rise gegenüber dem Original gleich von einem Hollandrad zu sprechen finde ich etwas übertrieben. Egal in welchem Forum man unterwegs ist, es gibt überall einen "Oberlehrer"Also doch das falsche Rad.
Wenn dir mehr Backsweep zusagt, ist der Lenker evtl. zu breit, oder du hast zu viel Reach.
Und 50er Rise, da kannst ja gleich Hollandrad fahren