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Bin mir nicht 100% sicher ob es ohne weiteres passt. Wahrscheinlich brauchst du eine längere Hohlschraube für die Hydraulikleitung. Habe mal ein umbau gemacht mit XT Geber und Saint Sattel und nach mehrere Probleme war das die Lösung...
Ich fand es nicht so und habe es wieder zurückgebaut.Wenn MT5 dann bitte die HC-Hebel (1 Finger) dazu nehmen. Preis ist zwar unverschämt aber das Feeling um Welten besser.
Wenn MT5 dann bitte die HC-Hebel (1 Finger) dazu nehmen. Preis ist zwar unverschämt aber das Feeling um Welten besser.
Dann kommst du (wenn Shimano) an den komplette 520er oder Zee nicht vorbei...Ich möchte allerdings auch unbedingt die Hebel austauschen. Diese vermitteln mir bei den Original Bremsen sehr viel Unsicherheit
Der Vorteil des 520er Sattel ist ja, das er keinen Banjo hat, wie die restlichen Shimano-4-Kolben-Sättel. Da passt die Bremsleitung des 315er einfach so. Daher würde ich auch nur den Sattel kaufen und die Hebel lassen.
Dann kommst du (wenn Shimano) an den komplette 520er oder Zee nicht vorbei...
Ganz ehrlich...? wenn du dabei bist etwas an deine Bremsen zu ändern mache es gescheit... "ich tausche den Geber und nehme diese Sattel dazu... aber warte mal, der Pin pass doch nicht..." merkst was?Ah ok. Ich dachte ich tausche die vordere Bremse gegen die 520er mit einer größeren Bremsscheibe und Hebel und wechsel an der hinteren “nur“ den Hebel und evt. die Bremsscheibe gegen eine Bessere. Durch die dünnen Bremsscheiben klingeln die Bremsen in den Kurven immer so
Das würde aber so nicht funktionieren?
VG Tibor
Freunde, Freunde...Der Vorteil des 520er Sattel ist ja, das er keinen Banjo hat, wie die restlichen Shimano-4-Kolben-Sättel. Da passt die Bremsleitung des 315er einfach so. Daher würde ich auch nur den Sattel kaufen und die Hebel lassen.
Die Reverb arbeitet hydraulisch. Da gibt es kein Kabel.das Kabel meiner Reverb
Zum Einen kann es wirklich sehr aufwendig sein Leitungen im Inneren neu zu verlegen, da sie oftmals fixiert sind, zum Anderen, verstehe ich den ganzen Aufriss nicht. Kauf dir eine 520er, montiere RT66 Scheiben und benutze die vorhandenen Leitungen. Feddich. Damit ist alles erledigt.Allerdings hat mir die Werkstatt dazu geraten ein Bremssytem zu nehmen welches die vorhandenen Kabel benutzen kann.
Könnt er es bestätigen, dass das Kabelverlegen so aufwendig ist?
Zum Einen kann es wirklich sehr aufwendig sein Leitungen im Inneren neu zu verlegen, da sie oftmals fixiert sind, zum Anderen, verstehe ich den ganzen Aufriss nicht. Kauf dir eine 520er, montiere RT66 Scheiben und benutze die vorhandenen Leitungen. Feddich. Damit ist alles erledigt.
Die Reverb arbeitet hydraulisch. Da gibt es kein Kabel.