Mal den chip ausm bike raus, dann hat sich das schnell erledigt mit zu hoher TF im 1. GangHallo zusammen,
ich hab wie im Titel schon genannt ein Reaction Hybrid Pro, Modelljahr 2023. Hier würde ich gerne n größeres Kettenblatt verbauen.
Warum? Weil ich aktuell die Gänge 1-3 noch nie benutzt habe, da die viel zu kurz übersetzt sind, auf der anderen Seite aber bei zwei längeren Abfahrten auf meinem Arbeitsweg ab etwa 45 kmh kaum noch mit treten kann, weil ich da ne Trittfrequenz von um die 100 habe.
Nun finde ich aber das ACID HYBRID PRO Bosch Kettenblatt nur in der 38T Version, die 42T Variante hat irgendwie keiner. Gibt's da andere Alternativen die ich verbauen kann?
Dachte mir halt wenn ich n 40er oder 42er Blatt vorne habe, dann benutze ich vielleicht auch mal die Gänge 1-3 oder wenigstens 2+3 und fahre nicht mehr 90% der Zeit im vorletzten Gang rum.
Steh grad auf dem Schlauch - was meinst du damit?Mal den chip ausm bike raus, dann hat sich das schnell erledigt mit zu hoher TF im 1. Gang
Jein. In der Freizeit fahr ich auch sehr gern Trails im Wald und ich wollte zukünftig auch mal in n Bikepark . Zumindest leichte Flowtrails sollte auch ein Cube HT abkönnen.Klingt nach "falsches Fahrrad für den vorgesehen Einsatzzweck gekauft"
Du witterst aber auch überall TuningMal den chip ausm bike raus, dann hat sich das schnell erledigt mit zu hoher TF im 1. Gang
Ist doch gut ...weniger Schräglauf.Aber zumindest bisher hatte ich noch keine Climbs für die ich die ganz kleinen Gänge gebrucht hätte.
Ach so n ChipDu witterst aber auch überall Tuning
Das ist einfach.Ich würde erst mal schauen, was die Bedienungsanleitung zur max. KB Größe sagt. Jenseits 38 kann es schnell mal eng werden...
Das wird kein seriöser Händler offiziell tun, weil die sich durch Änderung zum Hersteller machen und somit jegliche Verantwortung tragen müssen, im Falle…dann sollen die mir das beim nächsten Service einbauen.
Dann damit abfinden, was man hatFitnessbike musste ich grad erstmal googeln... Nee, das passt für mich überhaupt nicht. Damit werden ja Schotter und matschige Waldwege schon schwierig geschweige denn die zwei Treppen die ich fast jedes mal runter fahre.
Zudem wäre mir der Wertverlust zu groß wenn ich es jetzt verkaufe, weil ich hab es zwar erst 2,5 Monate, aber es hat doch schon einige Schrammen abgekriegt.
Mag schon sein dass rein für den Weg zur Arbeit was anderes, straßenorientierteres besser geeignet wäre, aber zur Arbeit und zurück ist eben nur grob die Hälfte der Nutzung.
40 vs 38 sind 5%, um so viel würde deine TF sinken, statt 72 dann 69, statt 100 dann 95
Irgendwie geht für mich die Rechnung ned auf
Zwischen 13 und 11 ritzel sinds 18%Hast auch wieder Recht... Lohnt sich nicht so ganz. Ich hab irgendwie gedacht ich könnte dann quasi alles n Gang niedriger fahren und hätte den letzten dann für lange Bergab-stücke.