Cube E Bike 625wh Akku rausnehmen

Vollständige Seite anschauen…
Ich muss bei mir den Akku etwas reindrücken dann kann ich den Schlüssel das letzte Stück drehen. Danach springt der Akku raus und kann vollends mit der Lasche - roter Pfeil entriegelt werden zum rausnehmen.
 
Hast du das Original Cube Handbuch mit bekommen? Da steht die Schlüsselnummer mit drin
 
Ah da werde ich mal schauen. Die Schlüsselnummer ist die Nummer wo auf der Karte beim Schlüssel steht? Oder wo finde ich die dazugehörige Schlüsselnummer am Schlüssel ?
 
Also im Buch sollte ein Aufkleber mit allen Nummern sein. Die Schlüsselnummer auf der Karte und auf dem Schlüssel
 
Vielleicht hat dir der Verkäufer die falschen Schlüsseln mitgegeben, kannst ihn mal ja kontaktieren.
 
 
 
Hi Max91,
ich habe genau das gleiche Problem. Gestern das Bike gekauft und einmal im Geschäft probiert, wie Akku raus und rein geht. Da hat es schon etwas geklemmt. Heute wollte ich den Akku ausbauen zum Laden und ich krieg das Ding nicht raus! Der Schlüssel ist richtig.
 
Ich muss bei mir den Akku etwas reindrücken dann kann ich den Schlüssel das letzte Stück drehen. Danach springt der Akku raus und kann vollends mit der Lasche - roter Pfeil entriegelt werden zum rausnehmen.
Das schon probiert ?

Also ruhig mit etwas Kraft.......und Verstand

Grüße
Tomak
 
Hi, habe das gleiche Problem nur andersrum. Kann den Akku einlegen, er rastet ein aber ich kann den Schlüssel nicht nach links drehen um es abzuschließen. Ist der Akku draußen, dann funktioniert das abschließen ohne Probleme. Hatte das Problem zuvor noch nicht, akku gestern normal entnommen und wollte ihn heute wieder einsetzen, schöne scheisse, nix da

Eventuell jemand ne Idee??
 
Hi Leute, wie ist denn das bei einem Kettler Quadriga CX10 ? Da wird der 500er Intube von oben in die untere Stange eingelegt, was aich überhaupt kein Problem darstellt. Was ein kleines Problem darstellt ist das Entnehmen des Akkus. Man steckt den Schlüssel rein und entriegelt erst mal den Deckel. Nachdem der Deckel entfernt ist, muß man nochmals den Schlüssel drehen damit nun der Akku entriegelt wird und tatsächlich wird der Akku auch entriegelt, jedoch springt er nur etwa 1mm nach oben, ist also nicht mit den Fingern an der Lasche am Akku zu greifen. Da kann man mit dem Schlüssel noch und nöcher drehen aber der Akku springt nicht weiter nach oben.
Nun muß man mit einem flachen Schraubendreher den Akku raushebeln damit man ihn greifen und entnehmen kann. Kann mir jemand sagen ob das irgendwie einstellbar ist so daß dieser Feder von unten den Akku etwas kräftiger anhebt ?
Mftg
ALMIR
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen