cube e-bike 140S 750 Kettenbruch Beschädigung des Antriebkettenblattes

Meran

Neues Mitglied
Hatte bei meinem neuen cube e-bike 140 S 750 großes Pech. Kettenbruch nach 50 Kilometern, leichte
Beschädigung des vorderen Kettenblattes. Seit diesem Zeitpunkt springt die Kette wenn ich auf das kleinste Rizzl
schalte. Der Versuch bei 2 Cube Vertragshändlern schlug leider fehl, weil noch keine Ersatzkettenblätter erhältlich sind.
Auf Empfehlung eines Händlers, habe versucht ein Sram Kettenblatt 34T für Bosch Performend einzubauen
hat überhaupt nicht funktioniert. Habe schließlich das Alte notdürftig repariert und wieder eingebaut und muss
mich jetzt gedulden bis ein e-thirteen 34t verfügbar ist.
 

Anzeige

Re: cube e-bike 140S 750 Kettenbruch Beschädigung des Antriebkettenblattes
Hatte bei meinem neuen cube e-bike 140 S 750 großes Pech. Kettenbruch nach 50 Kilometern, leichte
Beschädigung des vorderen Kettenblattes. Seit diesem Zeitpunkt springt die Kette wenn ich auf das kleinste Rizzl
schalte. Der Versuch bei 2 Cube Vertragshändlern schlug leider fehl, weil noch keine Ersatzkettenblätter erhältlich sind.
Auf Empfehlung eines Händlers, habe versucht ein Sram Kettenblatt 34T für Bosch Performend einzubauen
hat überhaupt nicht funktioniert. Habe schließlich das Alte notdürftig repariert und wieder eingebaut und muss
mich jetzt gedulden bis ein e-thirteen 34t verfügbar ist.

Selbe Problem hatte ich auch. Wurde aber sofort beim Händler repariert. Habe jetzt e-thirteen drauf.
 
Ja, ist witzig, aber mit ernstem Hintergrund, bei unseren beiden Focus Thron2 Rädern waren inkompatible Kettenblätter drauf für 11-Fach Schaltung, das Blatt war minimal zu breit, die Kette wurde beim Abrollen unten, mit nach oben gezogen, bekanntes Problem, deshalb der Wechsel und dann zwei als Ersatz, aber ein gutes Preisleistungsverhältniss muss meiner Meinung nach sein, die e-thirteen waren recht günstig, ich arbeite in der Metallindustrie, aber was da an Preisen für so ein gestanztes Stück Blech teilweise aufgerufen wird ist schon eine Frechheit, aber ein e-Bike Fahrer hat ja Geld.
Versucht mal 10er und 12er Ersatzritzel für ne SLX CS-M7100-12 Kassette zu bekommen, so gut wie unmöglich, musste ich jetzt nach 2800 km wechseln weil die Kette übergesprungen ist, und hab jetzt davon auch noch 2 Paar. Eine komplette Kassette zu bekommen, auch ganz schwer.
Bei einem schweren Sturz ist mir das Schaltauge gebrochen, das habe ich auch doppelt gekauft, die hatte ich noch über meinem Händler bekommen, woanders unmöglich.
Letztendlich noch die passenden Ketten, hab ich auch als Ersatz da.

Und es stimmt, das sind die gleichen Zustände wie damals bei Sterillium, beim Klopapier und jetzt beim Speiseöl.

Mein alter Klassenkamerad hat einen Fahrradladen, er sagt, Shimano hat teilweise Lieferzeiten von bis zu 700 Tage, sie versuchen oft bei Ebay gebrauchte Ersatzteile für Kundenfahrräder zu organisieren, welche voll überteuert sind, aber es gibt sonst keine andere Möglichkeit, oder das Rad bleibt stehen.

Ich bin auch nicht bereit bei Ebay das drei- oder vierfache irgendwelchen Spekulanten zu bezahlen, die die Situation ausnutzen.
Ist schon krotesk was da abgeht, aber ich kann fahren wenn diese Sachen verschlissen sind und dann besorge ich mir wieder neue als Ersatz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Sache die bei fast allen neuen Shimano Schaltungen stört ist, das Fehlen einer Schaltanzeige.
Man weiß nie in welchem Gang man gerade unterwegs ist. Für ein M-bike ein deutliches Manko.
giphy (2).gif


Musst du auch nicht. Deine Beine wissen das schon. Nicht böse gemeint, aber wer das nicht checkt, sollte sich kein Rad kaufen. Egal welches.
 
Zurück
Oben