Bosch Performance Line CX verhalten

Vollständige Seite anschauen…
Genau, der Magnet je nach Baujahr, Hersteller und System in den Speichen, in der Bremsscheibe, oder an der Bremsscheibe.

Gibt hier einige Beiträge, bei denen dieser in falschem Abstand zum Sensor, zu solchen Effekten führte.
 
Hallo, hab bei meinem neuen Canyon genau das gleiche Problem. Gibt es da eine Lösung? So ist das mehr als Scheisse zu fahren und kotzt nur ab.
 
Was und wie genau hast du geändert?
 
Ganz sicher nicht! ab 25 kmh nimmt die Unterstützung unmerklich ab - ab 26/27kmh trete ich genau so als hätte ich keine Unterstützungsstufe aktiv - OHNE dass mich der Motor blockiert!
Ich habe allerdings aktuelle SW beim letzten Service eingespielt bekommen ....
 
Dazu sag ich nur: Einfach mal die Schaltung nutzen. niedriger Gang = höhere Trittfrequenz. Heißt es geht leichter. Daher glaubst Du auch nur ab30 sei es leichter weil du dort eine höhere Trittfrequenz hast, logisch. Nicht wahr.
 
Bei mir ist am CX Performance Gen. 4 ein anderer Sensor direkt an der Bremsscheibe mit Magneten am Centerlock:

Da kann man nichts einstellen.
 
Fehlercodes wie 810, 830, 831 ... 835 werden auch nicht angezeigt. Bei der letzten Inspektion war laut Protokoll ebenfalls kein Fehler vorhanden.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen