@Rockhopper
gibt's denn schon erste Erfahrungen mit dem Mazza?
Ja, die gibt es natürlich, aber die sind noch nicht representativ und auch noch nicht mit genügend Kilometern und verschiedenen Untergründen bestätigt. Aber wenn Du neugierig bist:
Habe bisher nur vorne den Mazza drauf. Hinten gab es einen neuen Martello in 2,8, den ich noch im Keller hatte.
Gefahren bin ich so 150 km mit der Kombi, aber bis auf eine Fahrt nur im Trockenen. Dafür aber viel Trail und viele Abfahrten.
So als erster Eindruck im Vergleich zum Martello: Besserer Grip (Gummimischung ist gefühlt deutlich weicher) in Kurven. Deutlich besseres Bremsverhalten.
Rollwiderstand ist in etwa gleich, vielleicht ein Tick schlechter.
Bisher hab ich nur Vorteile bemerkt und noch keine Nachteile. Im Nassen und im Schlamm (was ich beim Martello ja etwas bemängelt habe), bin ich bisher noch nicht ausreichend gefahren.
Anfang der Woche gibts ne Tour im Schwarzwald und übernächstes WE geht es nach Sölden. Dann kann ich bestimmt eine bessere Aussage treffen.
Aber bei kleinen Feierabendtouren ist mir aufgefallen das ich weniger Akku verbrauche bei insgesamt bei gleicher Strecke.
Das ist mir damals beim Wechsel auf die Martellos auch aufgefallen.
Hatte zuvor die Bontrager SE5 (die eigentlich schon einen guten Rollwiderstand haben), aber mit den Martellos bin ich im Schnitt gute 15km weiter mit einem Akku gekommen.
Und eine spürbare Verbesserung beim Rollwiederstand.
Das ist das, was ich bei fast allen Vittoriatestberichten lese und selbst bestätigen kann.
Die Martellos sind beispielsweise vom Profil ja wirklich keine schwachbrüstigen Reifen und haben noch nicht mal eine Abschrägung der Stollen auf der Lauffläche, aber rollen dafür echt richtig gut.
Kann mir vorstellen, dass die Agarro richtig top laufen. Die Seitenstollen sind ja vom Martello und die Mittelstollen ja nochmal flacher.