Alpen X 2022

VollstÀndige Seite anschauen

an alle die jetzt planen und Input benötigen:
Hier die Tourendaten meiner AlpenĂŒberquerung von 2020:
https://inonemap.com/2020_marvin
  • Du bist nach dem Rinner Sattel nach Sagstatt runter. Was sind das fĂŒr Wege/Pfade von der Schwierigkeit her?
  • Danach auf der linken (Blickrichtung St. Leonhard) Talseite geblieben. Geteerte Forststrasse?
  • Hattes du in Betracht gezogen nach dem Rinner Sattel am rechten Hang zu bleiben?
 
Ich plane gerade fĂŒr KW25 oder KW26 meinen Urlaub.
Gibt es bei euch Erfahrung mit Anbietern, die nur den GepĂ€cktransport und ggf. die Buchung der Unterkunft ĂŒbernehmen ? Ich habe keinen Bock das ganze GepĂ€ck im Rucksack "mitzuschleppen".
Alternativ hatte ich ĂŒberlegt mit einem Burley Coho XC zu fahren, und die Unterkunft spontan zu buchen.
Das will ich meinem neuen Rad aber eher nicht antun.
 
Ich bin mit 25 l Rucksack und kleiner, glaube 18l, Ortlieb SattelstĂŒtzentasche gefahren letztes Jahr. Hat gereicht.
Meine Mitradler mit dem kl, Toppeak GepĂ€cktrĂ€ger mit dem kl. Topcase oben drauf. Passte auch. Vorteil, SattelstĂŒtze geht ganz rein.

Wenn das aber gar nicht willst, buche doch die Gasthöfe selbst ĂŒber ein einschlĂ€giges Portal und frage direkt die Gasthöfe, ob die nicht jemand kennen der jemand kennt, .... der fĂŒr kl. Geld das GepĂ€ck zur nĂ€chsten Übernachtung fĂ€hrt.
 
1. Teils steil aber gut fahrbar nach meiner EinschÀtzung (Stellenweise S2)
2. ja leider: geteerte Forststrasse
3. nein, aber laut komoot geht dort auch ein Weg runter
 
1. Teils steil aber gut fahrbar nach meiner EinschÀtzung (Stellenweise S2)
2. ja leider: geteerte Forststrasse
3. nein, aber laut komoot geht dort auch ein Weg runter
ja. das habe ich auch gesehen. Aber selbst auf google earth ist es fĂŒr mich nicht einschĂ€tzbar, ob der "Weg" auf der anderen Talseite ein Weg, Trampelpfad oder Klettersteig sein könnte....

 
Ah Fuck, geht um 3 Tage nicht auf mit meinem Urlaub, sonst hÀtte ich mich mal vorsichtig versucht mit reinzuschleimen
 
Wir sind Mittendrin, weil ich es auch nicht mehr gscheid gerafft hatte, die Teerstrasse nach Lu rein. Aber der Weg oben kann durchaus eine gut fahrbare Alternative sein.
 
Unsere Tour dieses Jahr steht. Streck klar, Hotels gebucht, RĂŒckreise gebucht (wieder mit Fahrtwind, Rosenheim). Konnte die Anzahl der Teilnehmer verdoppeln....
 
Hab mir auch noch Videos zur Uina angeschaut, also geht schon mit schieben und so.
Man muss aber wohl 2h schieben einplanen.
Wird schon.
 
Transalp mit E MTB wĂŒrde mich auch reizen. wie macht ihr das mit der Lade Planung einfach auf HĂŒtte fragen ?
Oder keine Etappe mehr als die Akkus hergeben ?
 
VollstÀndige Seite anschauen

Datenschutzeinstellungen