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Ernsthafte Frage, was meint ihr wie „warm“ der akku beim fahren wird? Selbst wenn man in turbo durchhobelt…
ja und, wie viel ist es denn?
Eben drum, weil manche in den Raum stellen, der Akku würde sich beim Fahren signifikant erwärmen. Das tut er eben nicht.Kaum über der Umgebungstemperatur
Sonnige Umgebung ist aber heftig, da kannst zusehen wie es hoch geht.
Unterschied zwischen Turbo und Eco habe ich aber nie geschaut.
Mir ist das sowieso alles furz egal. Hat mich nur mal interessiert vor ein paar Jahren.
Einfach fahren und Spaß haben... wo gehobelt wird fallen Späne.
Eben drum, weil manche in den Raum stellen, der Akku würde sich beim Fahren signifikant erwärmen. Das tut er eben nicht.
Du kannst den akku schön vorwärmen und laden, dann fährst du bei -10 grad und innerhalb von 30 Minuten hat der akku auch knapp -10
Also alles Mumpitz…
Zumindest was die „Eigenerwärmung“ angeht…
Okay, wieder was gelernt.Eben drum, weil manche in den Raum stellen, der Akku würde sich beim Fahren signifikant erwärmen. Das tut er eben nicht.
Meiner nicht.Seh ich auch absolut so.
Der Motor ja, gerade Brose wird sehr warm.
Aus gegebenem Anlass, die letzte Version der Lion Charger App für Android hat Schwierigkeiten, sowohl mit Android 12 als auch 13, App startet nicht mehr, man kann zwar weiterhin laden, aber keine Optionen mehr wählen.
Laut Kundendienst arbeitet man aber an einer Lösung.
Kommt nix, solange bosch nicht mitmacht.Gibt es den Charger mittlerweile auch mit 6A Leistung?
Jetzt fällt mir wieder ein, warum ich E-Biker immer merkwürdig gefunden habe.Akku?
Das Teil wird 2 Jahre vergewaltigt, danach für 200€ an irgendeinen Öko-Spinner verscherbelt und ein Neuer angeschafft.
Ist ein Dienstrad, geht also in die Betriebskosten.