Das mag an deiner Aussage liegen, dass du nach eigener Aussage viele der Beiträge nicht verstanden hast. Die Gefahr, dass ein Akku zB von Bosch, also einem renommierten Hersteller, explodiert, ist relativ gering, wenn er normal behandelt wird und keinen Crash hinter sich hat. Trotzdem gibt es immer ein RestrisikoWenn ich deine Beiträge sonst schätze - dieser gehört nicht dazu.
Es mag ein meiner Aussage liegen, dass ich Beiträge nicht verstanden habe?Das mag an deiner Aussage liegen, dass du nach eigener Aussage viele der Beiträge nicht verstanden hast. Die Gefahr, dass ein Akku zB von Bosch, also einem renommierten Hersteller, explodiert, ist relativ gering, wenn er normal behandelt wird und keinen Crash hinter sich hat. Trotzdem gibt es immer ein Restrisiko
Alter chill mal und geh ne Runde Rad fahren, danach kannst du dich in moderne Akkutechnik einlesen. Muss man dir eigentlich alles hinterher tragen?Es mag ein meiner Aussage liegen, dass ich Beiträge nicht verstanden habe?
Wie bitte? Du kennst das "Sender\Empfänger" Prinzip?
Was ist relativ? Bitte in einer Zahl definieren.
Und was ist mit einem Crash? Habe ich dann wegen dem Restrisiko 100 kg Sand griffbereit?
Es geht nicht um "normal" behandelt, es gibt sie halt die Unfälle, wenn ein Akku nicht richtig eingerastet ist und aus dem Rahmen fällt. Oder wenn der Akku aus derfällt und auf den Steinboden knallt?
Ja bitte nachtragen.Alter chill mal und geh ne Runde Rad fahren, danach kannst du dich in moderne Akkutechnik einlesen. Muss man dir eigentlich alles hinterher tragen?
Diese Aussage ist genauso hilfreich wie die von #21 von dir.Alter chill mal und geh ne Runde Rad fahren, danach kannst du dich in moderne Akkutechnik einlesen. Muss man dir eigentlich alles hinterher tragen?
Und da mir heute leider ein Akku aus den Händen entglitten ist, dieser eine Stiege durchschlagen und zwei Meter tiefer im Keller zu liegen gekommen ist, brauche ich manche Weisheiten nicht.
Der Batteriefachhândler und der Fahrradhändler können den Akku nicht prüfen und vermuten dass der Akku noch intakt ist. Ich werde morgen die Abdeckung wieder aufkleben, den Akku im freien (dort ist er jetzt untergebracht) laden und hoffen dass bei der nächsten Radtour der Akku nicht brennt.
Hätte der Akku angefangen zu brennen hätte ich keinen Sand zur Hand gehabt.
Ach, ich dachte Badewanne nach dem samstäglichen Bad.2. Raum: der Ort der Lagerung sollte auf jeden Fall trocken sein
Wir reden hier nicht von Fahrzeugbatterien3. Kontakte: die Kontakte sollten mit einer Schicht Batteriepolfett oder mit technischer Vaseline geschützt werden.
Macht gar nichts, die Ladegeräte reduzieren den Strom von selber wenn der Akku voll ist4. Ladegeräte: Nicht dauerhaft an Ladegeräten hängen lassen, da so entweder die Lebensdauer der Akkus verringert wird und ein erhöhtes Risiko von Elektrobränden entsteht.
Das lasse ich jetzt mal unkommentiert....Ach, ich dachte Badewanne nach dem samstäglichen Bad.
Trotzdem kann es doch nicht schaden, oder? Ich erzähle ja nur von meinen Tipps, musst sie ja nicht befolgenWir reden hier nicht von Fahrzeugbatterien
Nicht alle Ladegeräte tun das.Macht gar nichts, die Ladegeräte reduzieren den Strom von selber wenn der Akku voll ist
OK, welche die du kennst nicht?Nicht alle Ladegeräte tun das.
Hallo. ich hatte die letzten 2Tage einen Gefahrengut Kurs. ...........neuerdings gehören Batterien auch dazu.