Am Auto mit Frontantrieb müsste rein theoretisch der breitere Reifen nach vorne. ? sieht halt wenn bescheiden aus!?Vorne immer den schmaleren Reifen, wie am Auto oder Motorrad auch.
Sowas gibt’s noch? Erschütternd!Am Auto mit Frontantrieb...
Am Auto mit Frontantrieb müsste rein theoretisch der breitere Reifen nach vorne. ? sieht halt wenn bescheiden aus!?
Sowas gibt’s noch? Erschütternd!
Aber zum Thema: Nichts spricht gegen einen schmaleren Hinterreifen, wenn er für den Einsatzzweck genügend Grip generiert. Auf dem Bio-Bike ist das nicht unüblich, wegen des geringeren Rollwiderstands. Fahre ich seit Jahren.
Bei Heckantrieb wie bei Dir, Traktor und auch Formel 1 natürlich hinten breiter. Er würde denke auch keiner hinten schmaler fahren. Habe ich zu tuning Zeiten am Auto auch nicht, hintenimmer breiter, weils besser aussieht. Außer bei quattro, da immer vorne und hinten gleich. Aber, bei Frontantrieb, mit richtig bums unter der Haube, müsste vorne eigendlich ein breiterer Reifen drauf zwecks Grip und Vortrieb! Habe ich schon öfter bei Viertel Meilen Rennen bei Autos mit Frontantrieb und ordentlich Huf gesehen. Aber im "normalen " Leben macht das eigendlich keiner.Entweder das Auto hat vorne und hinten gleiche Reifen oder bei Mischbereifung vorne immer schmaler (siehe Traktor, Formel 1 Auto usw.... Habe z.b. Heckantrieb vorne 245 und hinten 265er.
Die Kombi vorne breit hinten schmal gibt es aber nicht ab Werk, da unsinn.
Nur wird beim RS3 die Vorderachse auch angetrieben, vermutlich ist die Auslegung sogar so, da auf der Vorderachse vermutlich ca. 60% des Gewichts lastet, dass normalerweise das meiste Antriebsmoment vorn liegt und die Hinterachse nur bei Bedarf durch eine Lamellenkupplung mit Antriebskraft versorgt wird. Deshalb machen die breiteren Reifen vorn durchaus Sinn.Das ist schlicht falsch - Audi RS 3 wird ab Werk mit vorne breiteren Reifen ausgeliefert.
Es wird immer mal wieder ne neue Sau durch's Dorf getrieben, wie war das nochmal mit den 3.0 Reifen.....stimmt, die gab's ja auch mal....Und Specialized bei den MTBs?
Naja, Blödsinn sicher nicht! Es geht ja ums Prinzip,daß die angetriebenen Reifen breiter sein sollten . Das ist bei Moped und e-bike doch gleich.Der Vergleich mit Autos oder Mopeds ist jedenfalls kompletter Blödsinn, da sind doch wohl etwas andere Kräfte im Spiel.
Das ist ja der Blödsinn! Die angetrieben Reifen sollten nicht per se breiter sein! Das macht nur dann Sinn, wenn es, um die Kraft auf den Boden zu bringen, notwendig ist! Was ist denn daran so schwer zu verstehen?Naja, Blödsinn sicher nicht! Es geht ja ums Prinzip,daß die angetriebenen Reifen breiter sein sollten . Das ist bei Moped und e-bike doch gleich.