11 fach Kette für Cube E-MTB

Hi,
am Cube Access WLS Hybrid Race 500 (2016er) meiner Holden ist die Kette durch. Rohloff fällt ungebremst rein.
In der Beschreibung des Bike steht KMC X11.
Lt. KMC wäre aber die E11-silver oder E11-EPT geeignet. Die X11 gibts anscheinend eh nicht mehr?
Gehe mal davon aus, dass die beiden passen würden. Wenn ja: ist die E11-EPT den Differenzbetrag wert?
Oder doch eine von einem anderen Anbieter?

Habt ihr da Tip(s) für mich?

Gruß und danke vorab
 
Nö, die EPT Kette ist mit irgendwas beschichtet und kostet deswegen ein Paar Euros mehr. Ob es das tatsächlich rausreisst? Wird keiner mit Sicherheit behaupten können, das Falsche wirst du auf keinen Fall kaufen.
Früher hiess die Kette eben X11e und jetzt e11. Hatte bis jetzt nie eine Andere und bin zufrieden. Andere schwören wiederrum auf Shimano, ist aber sicher sehr viel subjektive Erfahrung drin.
Wenn die jetzige Kette 3 Jahre bei eurem Fahrprofil gehalten hat, mach eben wieder ne KMC drauf und fertig.
 
Die Original KMC an meinem Cube hat keine 2000km gehalten, eine normale XT-Kette läuft jetzt schon über 3000km und ist weit von der Verschleißgrenze entfernt.
 
Du bist ja nicht einmal in der Lage die Glieder der Kette am Rad deiner Frau zu zählen.
 
Kann doch dir egal sein was ich kann und was nicht.
Wenn du nur zum mosern hier bist, dann troll dich einfach.
Kann ja nicht jeder alles wissen so wie du..
In der Zeit in der du hier diskriminierst und beleidigst, köntest du auch hilfreiche Kommentare abgeben. So wie es andere Forumsmitglieder machen. Denen bin ich für ihre Hilfe dankbar.
 
Ich würde für ein e-MTB unabhängig davon, ob KMC oder Shimano, nur eine Kette mit verstärkten Rollen nehmen.
Die heißen jetzt bei KMC e11 usw., vormals X11e
Ich nehme auch gerne die ept Variante, wenn Aufpreis nicht gerade überzogen (je nach Angebot) IMHO ein Vorteil im Dreck.
 
Zurück
Oben