Aktueller Inhalt von RALLE K. !

  1. RALLE K. !

    Eurobike 2018: Muc-Off bringt Pflege-Serie für E-Bikes

    Es wird von mir bald die E-Spresso-Machine für E-bikes geben. Die E-rpresst das heiße Wasser dann über eine Bluetooth gesteuerte App mittels Akkustrom. Damit man nich zu viel Akku vergeudet, empfehle ich meine speziellen E-Frierbeutel: Da friert man sich einfach etwas kochendes Wasser ein und...
  2. RALLE K. !

    Rucksack mit Akkufach - Erfahrungen?

    Ich habe einen Ergon BA2E und werde den wohl wieder zurückgeben. Irgendwie überzeugt er mich nicht: Das Akkufach finde ich ziemlich schlecht: dünn, ohne Polsterung, man muss den Straps nach INNEN (zum Rücken hin) festziehen und den Akku dann noch seitlich kompliziert festzurren, statt den Straps...
  3. RALLE K. !

    Vorstellung und Test: Merida eOne-Sixty 900E – High-End zum fairen Preis

    Diese Frage ist schwierig zu beantworten... Am besten guckst du mal in den bekannten Foren und suchst konkret nach Dämfersetup etc. Da gibts 100e Einträge... Ganz grob gesagt: Genau wie beim normalen bike. 25-30 % SAG, Zugstufe so schnell wie möglich ohne aber nachzuwippen, Druckstufe so, dass...
  4. RALLE K. !

    Vorstellung und Test: Merida eOne-Sixty 900E – High-End zum fairen Preis

    "Hattest du mal den Akku draußen gelagert?" Nein - der Akku liegt immer in einem Zimmer mit um die 15-18 Grad. Wird nach jeder Fahrt vollständig geladen. Und ist mistneu... "...den Akku einpacken mit einem Neopren Sack" Ob so 'ne dünne 3mm-Neoprenschicht was nutzt gegen die Kälte, wage ich mal...
  5. RALLE K. !

    Shimano e8000 Akku knarzt

    Die "Abdeckung"/Akkuhalterung unten kann man vorsichtig abschrauben (Achtung: Kontakte...) Da drunter ist dann die grundsätzliche Befestigungsschraube für die Halterung. Die musst du wohl nachziehen (Achtung: Drehmomente...)
  6. RALLE K. !

    Vorstellung und Test: Merida eOne-Sixty 900E – High-End zum fairen Preis

    Gestern bei um 0 Grad bin ich gerade mal 18 km weit gekommen - dann war der Akku leer, und zwar schlagartig. 1. OK, war viel Boost dabei, aber 18??? Das ist mal echt wenig!! 2. Die restlichen 2 Balken sind ein Witz! Sie müssten ja eigtl. (bei 5 insgesamt) 40% ausmachen. Aber als ich noch...
  7. RALLE K. !

    Vorstellung und Test: Merida eOne-Sixty 900E – High-End zum fairen Preis

    Habe mittlerweile 3 Updates drauf - jetzt ist das Problem nicht mehr so gravierend. Da schien etwas völlig falsch zu sein... Werde das mal etwas beobachten und weiter mit Tacho und App vergleichen.
  8. RALLE K. !

    Bilder aus dem Shop: Merida EONE-SIXTY 900E

    :-) Rahmengröße und Preis?
  9. RALLE K. !

    Ein E-Bike für Alles?: Commençal Meta Power im Test

    Mein Kumpel ist jetzt auf ein (wieder) lieferbares anderes Meta Power umgeswitcht und hat letzte Woche "umbestellt" - HEUTE ist sein bike zu Hause angekommen. Blitzschnell. Und ein Entschuldigungs-T-Shirt ist auch dabei. Geht doch. :)
  10. RALLE K. !

    Das große Urban-Special: Smarte Helme die dich überraschen werden

    Gerade in der Stadt / auf dem Radweg trage ich Helm. Einen "Köpper" vom hohen Trekkingrad auf knallharten Asphalt möchte ich mir nicht ausmalen. Dazu kommen 7.234.789 andere Verkehrsteilnehmer, die mich übersehen/ nicht oder zu spät wahrnehmen... Da muss ich für jeden mitdenken... Im Wald beim...
  11. RALLE K. !

    Ein E-Bike für Alles?: Commençal Meta Power im Test

    ... und genau SO geht das. Hallo, lieber Kunde! Leider wird sich die Lieferung um ca. XY Wochen verzögern, weil XY... Als kleine Entschuldigung legen wir dir dafür eine Klingel / einen Tacho / eine Trinkflasche / ein Käppi / ein T-Shirt / XYsonstwas dazu. Viele Grüße ... das wäre mein...
  12. RALLE K. !

    Ein E-Bike für Alles?: Commençal Meta Power im Test

    Ja. Aber die Art und Weise der NICHTkommunikation seitens Comm. ist schon frech... So geht man nicht mit seinen Kunden um, zumal die Teile ja bereits bezahlt sind!!
  13. RALLE K. !

    Ein E-Bike für Alles?: Commençal Meta Power im Test

    Ne stimmt gar nicht. Er hat das zufällig auf der HP gesehen. Hat Comm. dann angemailt und die haben ihm das bestätigt. Das die jetzt aber die Käufer mal aktiv informieren wollten, war wohl nicht vorgesehen...
  14. RALLE K. !

    Ein E-Bike für Alles?: Commençal Meta Power im Test

    ... und hat heute, 5 Tage nach seiner Bestellung (und Bezahlung), direkt mal ne Nachricht bekommen, dass es nicht im Februar, sondern erst im März kommt. Das geht mal gut los...
Zurück
Oben