Welches Rad? Cube 160 TM oder 140 SLX

Anzeige

Re: Welches Rad? Cube 160 TM oder 140 SLX
Ja bin mit beiden gefahren. Aber nur ne ne Runde im Hof bei denen. Konnte nur etwas ruhigeren lauf beim 140er feststellen. Auf den Rest Verlasse ich mich auf aussagen der Profis bzw. Erfahrenen.
 
Die Unterschiede der Reifen sind schon gewaltig, zumindest was Grip und Rollwiderstand betrifft.
Beides 21er Modelle.

Auf dem SLT :
VR: Schwalbe Hans Dampf Soft 2,6
HR: Schwalbe Hans Dampf Speedgrip 2,6

Auf dem Actionteam:
VR: Magic Marry Supertrail Soft, 2,4
HR: Big Betty Super Gravity Soft, 2,4

Beim aktuellen TM 140 ist aber nun auch keine Leichtbauvariante, weder VR. noch HR. ab Werk drauf.

Der Gewichtsunterschied der Reifenpaarungen ist nicht wirklich gering.
Der Rollwiderstand ist aber eine völlig andere Hausnummer, wie ja auch der Grip in entsprechendem Gelände.

Bei Waldautobahn, gar Radweg, braucht man eher beide nicht wirklich, sind eher hinderlich.

Also doch 2. Laufradsatz :cool:.
 
Als Reifenpaarung für dich würde ich dir aus unserer Erfahrung diese hier empfehlen:

VR: Schwalbe Hans Dampf Soft 2,6
HR: Schwalbe Hans Dampf Speedgrip 2,6

Mit den serienmäßigen Maxxis wirst du bei deinem Anwendungsbereich keinen Spaß haben. Die haben einen super Grip aber auch einen Rollwiderstand wie ne Rolle Klebeband. Sind als reiner Gelände-/Bikepark Reifen sicherlich mit die erste Wahl.
Wir haben die nach ca. 600 Km gegen die o.g. Kombi gewechselt. Wenn du die neuen Reifen sofort wechseln solltest kannst du die sicherlich noch für nen super Preis verticken (falls du das überhaupt willst...)
 
Zurück
Oben