Entscheidungsfindung - Thron2 6.8 oder Cube 140 HPC SLX oder Cube 140 HPC TM

T

TheSoulrester

Guest
Servus Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Cube Reaction Pro Hardtail aus 2019.
Es soll ein e-MTB Fully werden. Ich fahre schwerpunktmäßig Touren, befestigt sowie unbefestigte Wege und möchte mich auch mal in einfachen und leichten Trails ohne Sprünge versuchen. Das hab ich mit meinem Hardtail noch gar nicht gemacht.

Ich habe mir schon ein paar Modelle angeschaut wie Specialized, Scott oder Haibike. Diese hatten ein Brose bzw. Yamaha Motor und der Microcomputer war gar nicht mein Fall. Somit muss es ein Bosch Motor mit Kiox besitzen.

Zudem hab ich mir bereits das Thron2 6.8 bzw. das Thron2 6.8 EQP bei einem Händler angeschaut. Zudem war ich beim Cube-Händler um die Ecke und mich kleines bisschen mit dem Verkäufer unterhalten, welcher mir dann das Cube 140 HPC TM bzw. das SLX empfohlen hat.

Somit hab ich aktuell 3 (bzw. 4, wenn ich das Thron 6.8 EQP dazu zähle) Modelle zur Auswahl, kann mich aber noch nicht richtig entscheiden.

Der Vorteil bei Cube ist, dass die Cubes deutlich günstiger wären als das Thron2. Ich werde in jedem Fall noch ein fest verbautes Licht nachrüsten (falls wie beim EQP noch nicht vorhanden). Zusätzlich auch Schutzbleche, auch wenn diese nicht ganz so hochwertig und stabil sein werden wie beim 6.8 EQP.

Was meint denn ihr? Vlt. könnt ihr mir ja bei meiner Entscheidungsfindung helfen und vlt. noch auf Dinge hinweisen, die ich vlt. noch gar nicht beachtet habe.

Viele Grüße,
Alex
 

Anzeige

Re: Entscheidungsfindung - Thron2 6.8 oder Cube 140 HPC SLX oder Cube 140 HPC TM
Zurück
Oben