Super Soft, oder was?

Mir auch, vom selben Werkstattleiter. Meine Frau war dabei, hat den Wolfpack natürlich auch bekommen und dann auf der ersten Tour gleich platt gefahren. Das war es dann mit dem Ding.
Man hört ja viel Gutes darüber, aber wenn man den Wolfpack in der Hand hält, kann der nach meiner Ansicht nicht so pannensicher sein wie ein DD oder SG Reifen der Mitbewerber.
Es gibt mittlerweile eine Variante mit einer verstärkten Karkasse.
 

Anzeige

Re: Super Soft, oder was?
Wie kommt es, dass Du den noch nicht gefahren bist? Mich würde ein Vergleich zur magischen Marie schon sehr interessieren.
Habe den Tracky Chan jetzt mal auf das neue Pivot Shuttle AM montiert.

20240503_190547.jpeg


Erste Erkenntnis nach einer trockenen Tour gestern und einer ziemlich matschigen heute:
Rollt deutlich schneller als eine Mary, hat aber im Matsch weniger Grip als eine MM oder ein Assegai.
Auf trockenem Waldboden geht er aber unglaublich gut. Massiver Kurvengrip gibt Schräglagen bis zum Abwinken. Hier ist er besser als MM/BB oder Assegai. Fällt aber relativ schmal aus, womit man seine Linie schon
etwas besser wählen muß. Auch braucht er eine recht aktive Fahrweise damit die Seitenstollen richtig greifen. Bei einem leichten in die Kurve lehnen greifen die Zwischenstollen der MM und des Assegai besser.
Wenn man das berücksichtigt, geht er extrem gut. Schon die SuperTrail Karkasse bietet relativ viel Dämpfung und ist deutlich dicker als eine EXO+ bei Maxxis.

Der bessere Allrounder ist sicher die MM oder der Assegai, für ein schnelles Trailrad (mit Motor) finde ich den Tracky Chan aber klasse.
 
Hast du schon mal was bei Tradeinn gekauft? Die haben oft gute Angebote...
Ich habe dort schon einmal gekauft und werde es möglw. wieder tun, wenn ich mir ganz sicher bin das Teil niemals zurücksenden zu müssen.
Das Problem ist, die sitzen lt. Impressum in Spanien und haben (zumindest bei meiner Bestellung vor ca, 1,5 Jahren) keinen kostenlosen Rückversand. Die Hose passte leider nicht und ich wollte die Hose zurückschicken, hätte mich dann 15€ Porto gekostet. Ich habe sie dann privat verkauft...
 
Nach einigen hundert Kilometern kann ich sagen, das ist sicher einer der geilsten Vorderreifen, den ich je gefahren bin. Mit starker Tendenz zum Allerbesten.
Hallo KalleAnka,

Ich fahr wieder meine Sommerbereifung, vorne Assegai Maxxgrip, hinten Minion DHR2. Bin zwar soweit zufrieden damit, aber wenn es so wie gestern, wieder schlammig und matschig wird, dann gefällt mir der Assegai nicht wirklich. Sobald der Trail etwas abkippt, ist es vorbei mit dem Grip. Das ist beim Vorderrad immer etwas unangenehm.
Wie verhält sich da im Vergleich der Kryptotal? Ist der besser bei solchen Verhältnissen oder geben die sich nichts?
Im Winter fahr ich vorne den Shorty Maxxgrip und hinten den Argotal Enduro soft, da bin ich super zufrieden damit. Wobei ich mal den Dirty Dan ausprobieren mag, wenn der Shorty durch ist.

Vielen Dank schonmal für deine Einschätzung.
 
Moin Coke999,

ich bin den Kryptotal Fr Downhill SuperSoft bisher nur bei relativ trockenen Bedingungen gefahren und kann daher nichts zu matschigen Bedingungen sagen. Ich teile aber Deine Einschätzung des Assegai vollumfänglich und neige zu der Annahme, dass sich der Kryptotal Fr ähnlich verhält.

Den Shorty fahre ich auch sehr gerne vorne, wenn es feuchter wird. Der Dirty Dan setzt dann nochmals einen oben drauf.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Moin Coke999,

ich bin den Kryptotal Fr Downhill SuperSoft bisher nur bei relativ trockenen Bedingungen gefahren und kann daher nichts zu matschigen Bedingungen sagen. Ich teile aber Deine Einschätzung des Assegai vollumfänglich und neige zu der Annahme, dass sich der Kryptotal Fr ähnlich verhält.

Den Shorty fahre ich auch sehr gerne vorne, wenn es feuchter wird. Der Dirty Dan setzt dann nochmals einen oben drauf.

Beste Grüße,
KalleAnka
Hallo KalleAnka,

Danke Dir. Kannst ja mal bei entsprechender Gelegenheit ein Update dazu geben.

Was kann denn der Kryptotal Fr Downhill SuperSoft besser als der Assegai Maxxgrip DH, so dass er für Dich dein Lieblingsreifen geworden ist?

VG
 
Hallo Coke999,

tja, ich bin die letzen 6 Monate keinen Assegai (bei mir bisher MaxxGrip und DD) gefahren, sondern nur Dirty Dan SuperSoft Downhill und Shorty MaxxGrip DD. Dann direkt Kryptotal, mein Eindruck vom Assegai ist also schon etwas verschwommen, zumindest im direkten Vergleich.
Ich bin allerdings gerade auf Tour und habe beide Reifen mit. Mal sehen, ob ich den Ehrgeiz aufbringe, einen direkten Vergleich anzustellen.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Habe den Tracky Chan jetzt mal auf das neue Pivot Shuttle AM montiert.

Anhang anzeigen 69829

Erste Erkenntnis nach einer trockenen Tour gestern und einer ziemlich matschigen heute:
Rollt deutlich schneller als eine Mary, hat aber im Matsch weniger Grip als eine MM oder ein Assegai.
Auf trockenem Waldboden geht er aber unglaublich gut. Massiver Kurvengrip gibt Schräglagen bis zum Abwinken. Hier ist er besser als MM/BB oder Assegai. Fällt aber relativ schmal aus, womit man seine Linie schon
etwas besser wählen muß. Auch braucht er eine recht aktive Fahrweise damit die Seitenstollen richtig greifen. Bei einem leichten in die Kurve lehnen greifen die Zwischenstollen der MM und des Assegai besser.
Wenn man das berücksichtigt, geht er extrem gut. Schon die SuperTrail Karkasse bietet relativ viel Dämpfung und ist deutlich dicker als eine EXO+ bei Maxxis.

Der bessere Allrounder ist sicher die MM oder der Assegai, für ein schnelles Trailrad (mit Motor) finde ich den Tracky Chan aber klasse.
Kann ich so bestätigen ich fahre ihm jetzt schon ein paar Wochen und finde ihm auch im feuchten sehr gut und auch RW ist für so einen Reifen top... im Winter bin ich denn continental hydrotal gefahren der gefühlt noch mehr gripp als der dd bietet

Die neuen contis hab ich alle durch der agro ist ein richtiger Reifen für das ganze Jahr wenn man sich im nassen etwas zurück hält der krypto ist im trockenen sehr gut

Im Endeffekt bin ich miterweile der Meinung das die meisten Hersteller gute Reifen im Programm haben und nur persönliche Vorlieben im Fahrverhalten denn Unterschied machen
 
Hallo Coke999,

tja, ich bin die letzen 6 Monate keinen Assegai (bei mir bisher MaxxGrip und DD) gefahren, sondern nur Dirty Dan SuperSoft Downhill und Shorty MaxxGrip DD. Dann direkt Kryptotal, mein Eindruck vom Assegai ist also schon etwas verschwommen, zumindest im direkten Vergleich.
Ich bin allerdings gerade auf Tour und habe beide Reifen mit. Mal sehen, ob ich den Ehrgeiz aufbringe, einen direkten Vergleich anzustellen.

Beste Grüße,
KalleAnka
Kein Stress, genieß lieber die Touren.

VG
 
Zurück
Oben