Super Soft, oder was?

Ich stimme für Magic Mary weil ich mit der gut zurecht komme. (ST, US)

Ich würde behaupten SuperTrail reicht am Vorderrad, wenn's sehr felsig ist vielleicht auch SG.

Der Tracky Chan hat so krasse Kanäle, das hab ich nie gemocht. Der MM hat ein runderes, entspannteres Profil mit gleichmäßigem Übergang zu den Schulterstollen.
 

Anzeige

Re: Super Soft, oder was?
Wir 2 "soften" haben uns die letzten Jahre gut aneinander gewöhnt.
20240304_125345.jpg
 
Den Assegai in MaxxGrip und DD fahre ich in der trockeneren Zeit vorne schon recht lange. Aber jetzt suche ich etwas mit (noch) mehr Gripp.
 
Ich bin den Magic Mary in SG und Soft vor dem Assegai in DD und MaxxGrip gefahren. Ich weiß gar nicht mehr genau, warum ich gewechselt habe. Vielleicht wollte ich einfach mal was neues ausprobieren. Verschlechtert habe ich mich jedenfalls nicht.
 
Ist eigentlich nicht die gestellte Frage,
trotzdem frag ich mal die überzeugten Schwalbe Reifen Fahrer,
Ist inzwischen abbrechende Stollen tatsächlich kein Thema mehr ?
Hat mich ziemlich genervt und daher seit ca 4 Jahre auf Maxis umgestellt.

Hoffe, ist für den TE okay wenn ich dazwischen funke 🤔

Vom ,, Hörensagen,, soll es einen Wechsel in der Produktentwicklung gegeben haben und seither angeblich Kein Thema mehr mit abbrechenden Stollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich nicht die gestellte Frage,
trotzdem frag ich mal die überzeugten Schwalbe Reifen Fahrer,
Ist inzwischen abbrechende Stollen tatsächlich kein Thema mehr ?
Hat mich ziemlich genervt und daher seit ca 4 Jahre auf Maxis umgestellt.
Ich bin lange von Schwalbe nur den Dirty Dan gefahren. Der hat aber relativ lange Stollen und da bricht bislang nichts aus. Ich gehe daher davon aus, dass das Problem behoben ist.
Hoffe, ist für den TE okay wenn ich dazwischen funke 🤔
Völlig in Ordnung.
Vom ,, Hörensagen,, soll es einen Wechsel in der Produktentwicklung gegeben haben und seither angeblich Kein Thema mehr mit abbrechenden Stollen.
Siehe oben.
 
Ist eigentlich nicht die gestellte Frage,
trotzdem frag ich mal die überzeugten Schwalbe Reifen Fahrer,
Ist inzwischen abbrechende Stollen tatsächlich kein Thema mehr ?
Hat mich ziemlich genervt und daher seit ca 4 Jahre auf Maxis umgestellt.

Hoffe, ist für den TE okay wenn ich dazwischen funke 🤔

Vom ,, Hörensagen,, soll es einen Wechsel in der Produktentwicklung gegeben haben und seither angeblich Kein Thema mehr mit abbrechenden Stollen.
Meine Schwalbe Reifen sehen trotz Harzer Trail immernoch gut aus.
Bis auf den normalen Verschleiß halt.

Sagte mal...ist der Hans Dampf eigentlich garkein Thema mehr?
War doch die Kombi MM und HD die Endurokombi schlechthin🤔
 
Sagte mal...ist der Hans Dampf eigentlich garkein Thema mehr?
War doch die Kombi MM und HD die Endurokombi schlechthin🤔

Hans Dampf bin ich lediglich hinten gefahren, war mir vom Profil zu schwach.
Wegen den ständigen abbrechenden Stollen dann zu Conti gewechselt.
Eigentlich ok ,
ABER bei Tubeless aufziehen hat es genervt bis es endlich dicht war..
Daher Wechsel zu Maxis, und da ist Tubless deutlich einfacher.

Für mich auch ein wichtiger Punkt in der Auswahl.
 
Ist eigentlich nicht die gestellte Frage,
trotzdem frag ich mal die überzeugten Schwalbe Reifen Fahrer,
Ist inzwischen abbrechende Stollen tatsächlich kein Thema mehr ?
Hat mich ziemlich genervt und daher seit ca 4 Jahre auf Maxis umgestellt.

Hoffe, ist für den TE okay wenn ich dazwischen funke 🤔

Vom ,, Hörensagen,, soll es einen Wechsel in der Produktentwicklung gegeben haben und seither angeblich Kein Thema mehr mit abbrechenden Stollen.
Also ich hatte die letzten 4 Jahre keinen Zahnausfall bei Schwalbe, weder bei MM vorne noch bei Hans Dampf hinten.
Bei Maxxis hingegen hatte ich früher immer im Winter Probleme, da die Gummimischungen beim Minion bei Kälte immer sehr hart/steif wurden… hoffe, das hat sich gebessert.
Fahre auch alles tubeless und hatte da bisher weder bei Schwalbe noch bei Maxxis Probleme.
 
Bei Maxxis hingegen hatte ich früher immer im Winter Probleme, da die Gummimischungen beim Minion bei Kälte immer sehr hart/steif wurden… hoffe, das hat sich gebessert.
Ich fahre seit zweieinhalb Jahren im Winter regelmäßig den Maxxis Shorty in DD und MaxxGrip und habe keine Probleme mit nachlassendem Gripp bei Kälte. Ist jetzt natürlich nicht unbedingt repräsentativ ;-).
 
Ich bin eigentlich auch mehr Team Conti, kenne aber deren Super Soft Mischung nicht, wohingegen ich von Schwalbes Ultra Soft sehr angetan bin. Schwierige Entscheidung.
Die Mischung ist super, hatte damit mehr Grip als mit der Ultrasoft von Schwalbe, und rollt besser als die Pirelli Race, hatte das mal mit @orangeknuckles ausprobiert, ich hatte die Hydrotal drauf, er die Race S.
 
Also ich hatte die letzten 4 Jahre keinen Zahnausfall bei Schwalbe, weder bei MM vorne noch bei Hans Dampf hinten.
Ich auch net. Bin die Kombi so an zwei Rädern das ganze letzte Jahr gefahren.
vor kurzem hab ich mal ne Betty gekauft und hinten montiert. Bei der Tour vor n paar Tagen hab ich mich dann nur gefragt, ob der HaDa mieß läuft (was ich aber net glaub) oder die Betty (für ihre deutlich größeren Stollen) verdammt gut läuft.
 
Zurück
Oben