SKS Lube Your Chain Kettenöl: Integriert geschmiert

SKS Lube Your Chain Kettenöl: Das Kettenöl von SKS ist uns dank der intelligenten Ölflasche mit integriertem Applikator aufgefallen – ab in einen ersten Test!


→ Den vollständigen Artikel „SKS Lube Your Chain Kettenöl: Integriert geschmiert“ im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: SKS Lube Your Chain Kettenöl: Integriert geschmiert
Schreib mal wie die Handhabung ist, ich suche noch was handliches für den Alpencross.

Hi,

Du wolltest meine Erfahrungen mit dem Kettenöl von SKS wissen.
Grundsätzlich ist es meiner Meinung eine gute Idee, ob es für Dich auf der Tour die richtige Lösung ist, weis ich nicht. Du benötigst mindestens einen Ständer am Rad, so dass Du die Kette frei bewegen kannst, da man das Teil auf die Kette halten musst. Gut ist das kein Sprühnebel entsteht man die Bremsscheibe damit nicht trifft oder wie bei anderen zuviel aus der Flasche auf die Kette drückt.

Über die Schmiereigenschaften kann ich Dir leider nichts sagen, sieht so aus als schmiert das öl genauss wie jedes andere wobei F100 sicherlich eine Bank ist.

Für mich zu Hause nach dem Waschen auf einem Reparaturständer ist das Teil Ideal.
 
Ich habe zuhause einen Ständer und unterwegs hatte ich zum Glück noch nie einen Platten. Das Purion kann man abschrauben.
 
Zurück
Oben