"Zudem zahlt das niedrige Gesamtgewicht von unter 20 Kilogramm sehr positiv auf die Fahreigenschaften ein" ich kann mich noch an Tests erinnern, indem das höhere Gewicht also um 25Kg für deutlich mehr Fahrstabilität gesorgt hat. Nun werden leichtere E-MTBs mit "sehr positiven Fahreigenschaften betitelt".
Eure Hausaufgaben habt ihr aber nicht gemacht EMTB-News so viel Chaos habe ich selten gelesen bei einem Test.
In euerer Ausstattungsliste werden alle 3 Bikes mit Nobby Nic Reifen angegeben. Im Test hat euer Bike aber besser geeignete Trail/Enduro-Reifen drauf MM und HD. Auf den Produktbildern sieht man dagegen das Ultra mit Nobby Reifen das Pro mit MM und HD. Ebenfalls haben alle den DPS Dämpfer drin in der Liste. Auf dem Produktbild hat das Pro einen DPX2 verbaut während das Ultra einen DPS Factory verbaut hat? Was stimmt denn nun? Warum verbaut man einen DPS Factory im Ultra anstatt dem DPX2 Factory? Ach ja da war ja das Gewicht. Dann bekommt man nicht mal eine Fox Factory Stütze die das Gesamtbild beim Top-Modell abrunden würde?
Wenn das Ultra als Enduro Bike wirklich Nobby Reifen drauf hat, kann man davon ableiten, dass RW das nur gemacht hat wegen dem Gewicht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man im entsprechenden Gelände vor allem bei Nässe mit dem Gerät Spaß hat mit diesen Reifen, oder geht man davon aus, dass die Kiste eh nicht artgerecht bewegt wird und es eh nur Zahnärzte kaufen ?
Aber generell macht es RW wie Speci mit dem Levo SL. Weniger Akku, weniger Reichweite aber hey die Kiste ist dadurch ja leichter also stocken wir den Preis nach oben bis auf 11,5k... habt ihr noch alle Latten am Zaun?
"Aber mal ehrlich, wer will denn 5 Stunden auf dem Sattel hocken und 80 Kilometer oder mehr mit Eco durch den Wald juckeln?" Wenn man sowas vor hat und da gibt es bestimmt einige Leute, auch ich zähle mich dazu, dass ich doch gerne mal einen ganzen Tag unterwegs bin und dann begrenzt einen am Ende das Bike wegen dem kleinen Akku, den man Teuer bezahlt hat.
Ich bin gespannt wie lange die Entwicklung der Preise so weiter geht? Klar könnte ich mir so ein Teil kaufen keine Frage nur sehe ich den Wert leider nicht dahinter. Ebikes werden teurer jedes Jahr, nun reduziert man vieles und trimmt alles auf Gewicht (verbaut auch Teile die für den ausgelegten Einsatzzweck normal nie verbaut werden) und dreht an der Preisschraube und alle schreien Juhu... ja solche Leute braucht man als Kunden ich zähle mich da aber nicht dazu.