Race-E-MTB von Nathalie Schneitter – Fotostory: Das schnellste E-Bike der Welt nutzt Bosch ABS

Race-E-MTB von Nathalie Schneitter – Fotostory: Das schnellste E-Bike der Welt nutzt Bosch ABS

Pimp My E-Bike: Heute zeigen wir euch das Trek Rail, mit dem Nathalie Schneitter 2023 die UCI E-Bike WM im schottischen Glasgow gewonnen hat. Bestückt ist es mit Bosch CX Race und ABS. Vorhang auf, für das Weltmeister-E-Bike von Nathalie!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Race-E-MTB von Nathalie Schneitter – Fotostory: Das schnellste E-Bike der Welt nutzt Bosch ABS

Wie findet ihr das Trek Rail von Nathalie? Würdet ihr gern mit Bosch ABS über die Trails bügeln?
 

Anzeige

Re: Race-E-MTB von Nathalie Schneitter – Fotostory: Das schnellste E-Bike der Welt nutzt Bosch ABS
Die ganze Emtb wm ist ein Witz bei dem winzigen starterfeld. Besagte Fahrerin hatte ganze 8 Konkurrentinnen. Und das bei einer WELTmeisterschaft. Da fehlt es absolut an einem ausgeglichenen starterfeld und natürlich gewinnt dann eine ehemalige Profi mtbikerin. Die hättest wahrscheinlich auf jedes Rad setzten können.

Die chili Enduro Series war auch witzlos mit 3 Starterinnen bei den Emtb Damen am geißkopf.

Als Vergleich: women Elite bei xc hat 64 Starterinnen
 
Ein Artikel auf einer E MTB Plattform und die ganze selbsternannte Elite so....

1701675845485.png
 
Na was jetzt????
https://www.emtb-news.de/news/jerome-gilloux-lapierre-fotostory-schnellste-e-bike-der-welt/Weiss da wieder einmal die linke Hand nicht was die rechte Hand tut?
Innerhalb eines Jahres den selben Titel für zwei unterschiedliche Geschichten, lässt die publizistische Qualität der Redaktion erahnen. Bis zum Pulitzer-Preis ist hier der Weg noch schier unendlich.
Die Medienlandschaft geht den gleichen Weg, wie es die Gesellschaft um sie herum tut.
Mit qualitativ hochwertigem Journalismus kann man heute kein Geld mehr verdienen.
Selbst Spiegel und FAZ nehmen es nicht mehr so genau und veröffentlichen Texte, die weder ordentlich recherchiert sind, noch der Wahrheit entsprechen.
Copy & Paste verdient Geld, ordentliches Recherchieren kostet selbiges, bringt aber heute nichts mehr, denn die Wahrheit ist Gefühlssache geworden.

Dann gibt's halt drei schnellste Bikes der Welt, oder vier... ist doch egal.
Schnellstes Bike ist das Bike, das sich so fühlt, oder? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, der schnellste E-Bike, die schnellste E-Bike.
Fährt Nathalie denn ein männliches oder ein weibliches E-Bike? Oder gar ein diverses?
Fragen über Fragen ;) :cool:
 
Merkt Ihr nicht, dass dies Fake-News ist?
Die wahren Spezialisten haben uns hier ja vor einiger Zeit erklärt, dass ABS am Radl gar nicht geht und nur was für völlige Weicheier ist. ;)
 
Wir würden sagen, wenn damit Weltmeisterschaften gewonnen werden, dann macht es absolut Sinn
Ging dabei im Text um das ABS. Bedeutet also, eigene Skills sind nicht mehr gefragt ... man könnte demnächst auch autonom fahrende Bikes gegeneinander antreten lassen? Interessante Ansicht ... aber irgendwie nicht ganz zu Ende gedacht ...
 
dass ABS am Radl gar nicht geht und nur was für völlige Weicheier ist. ;)
Was hat das mit "Weicheier" zu tun? Ich für meinen Teil möchte möglichst die eigenen Skills trainieren und das nicht technischen Features überlassen. Bei einem Bike, das ich für die tägliche Fahrt zur Arbeit nutze, sähe das evtl. anders aus ...
 
Ging dabei im Text um das ABS. Bedeutet also, eigene Skills sind nicht mehr gefragt ... man könnte demnächst auch autonom fahrende Bikes gegeneinander antreten lassen? Interessante Ansicht ... aber irgendwie nicht ganz zu Ende gedacht ...
Hast Du überhaupt Skills oder ist dein Hauptskill das bedienen einer Tastatur um alles als unnütz zu bezeichnen was Du dir nicht leisten kannst?
 
Hast Du überhaupt Skills oder ist dein Hauptskill das bedienen einer Tastatur um alles als unnütz zu bezeichnen was Du dir nicht leisten kannst?
Ich sagte es ja bereits an anderer Stelle: gut, dass du deinen inneren Hass hier ausleben darfst ... dafür ein Danke an die Moderation. Nicht auszudenken, wenn das anderswo zu Tage treten würde ...

Was das Thema angeht: ich befürworte Dinge, die uns gewisse Erlebnisse ermöglichen (ohne Gangschaltung wäre es hier in der Fränkischen eher Schieben, denn fahren), möchte für mich aber möglichst wenig am Bike haben, was meine eigenen Skills unnötig macht (ABS, etc.). Keine Ahnung, warum das für dich so schwer zu verstehen ist und warum du auf einem so persönlichen (und wirklich erbärmlichen) Niveau darauf antworten musst 🤷‍♂️ ...

Der Satz aus der Readaktion, der ja nichts anderes bedeutet als: "alles, was einen Athleten gewinnen lässt, macht Sinn" ist fragwürdig - alleine schon deshalb, weil auch Doping Siege ermöglicht. Und warum macht es "Sinn", die Skills eines Sportlers (in diesem Fall beim Bremsen) auf ein technisches Feature auszulagern? Das sollte man schon hinterfragen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben