News: Das Exess HP-E180 geht mit amtlichen Zahlen an den Start

ich fahre alles m1r bis ego und warum ???

Deshalb heisst der Antrieb ja auch Ego, kommt von Egoismus.

Hauptsache man denkt nur an sich und das die anderen können hinterher die Nachteile der eigenen Uneinsichtigkeit mit tragen.

selbstverständlich auch nur auf privaten und dafür abgesperrten bereich.....

Gilt dann natürlich nicht für dich, mit der Aussage zeigst du ja das dein Gehirn funktioniert.
 

Anzeige

Re: News: Das Exess HP-E180 geht mit amtlichen Zahlen an den Start
Gilt dann natürlich nicht für dich, mit der Aussage zeigst du ja das dein Gehirn funktioniert.

Ich sehe da keine Beleidigung, vorausgesetzt du fühlst dich angegriffen weil du nicht wie geschrieben auf abgesperrten Strecken unterwegs bist.
Steht doch ausdrücklich das dein Gehirn dann einwandfrei funktioniert und das dies auch absolut in Ordnung ist, wo ist da eine Beleidigung ?

Solltest du mit dem Ego im Wald unterwegs sein wo Wanderer und Kinder unterwegs sind dann fühl dich herzlichst von meiner Seite aus beleidigt :biggrin:

aber ich schreibe nicht um den heißen brei drumherum

Darf ich das dann auch für mich beanspruchen ?

Weil ich es Scheisse finde mit solchen Dingern in öffentlichen Wäldern rumzufahren heist ja nicht das man sich auf anderer Ebene vielleicht gut versteht und ein Bierchen zusammen zischt.
 
Ich denke Mal den Rädern sieht man seine nicht vorhandene Zulassungsfähigkeiten nicht an. Auch dem Ego nicht. Das ist jetzt die gleiche Situation wie mit normalen Rädern. Ihr werdet mit diesen Machbarkeitsstudien die Teile von euch auch fasziniert in einen Topf geworfen. Viel Spass beim argumentieren und unterstreichen der Unterschiede.
 
@Lutz-Scheffer Mich würde mal interessieren, in wie fern denn ein Hersteller wie Brose oder Bosch überhaupt StVZO konforme Technik baut, bzw. dann eben die Fahrradhersteller entsprechend tricksen. Bosch als VW Zulieferer verfügt ja angeblich über entsprechende Erfahrung. ;)
§ 63a StVZO ist dermaßen schwammig formuliert, dass vermutlich auch ein Bike wie das Exess HP-E180 durchaus StVZO konform betrieben werden können. Dauerleistung 250 W - dann kann die Höchstleistung ruhig bei 1,6 kW liegen. Außer es fährt in Österreich, dann ist bei 600 W Schluss.
 
also immer liegts 99% an einem selbst;) egal wieviel Watt oder wie schnell,wenn ich irgendwo vor mir Spaziergänger Reiter oder sonstwas sehe mache ich langsam,egal mit was ich unterwegs bin,dazu noch n nettes Hallo und gut, hatte noch nie Probleme, aber wer meint da selbst mit regulärem Pedelec durchrauschen zu müssen was es hergibt
ist wohl auch selbst Schuld,und schüttet nur Wasser auf Mühlen
 
Auf jeden Fall ist die Geo mal ordentlich lang.
Da Sitzt man als Mensch mit langem Oberkörper nicht so gedrungen wie auf den Levos;).

Das gezeigte Bike ist leider ein Motorrad und Lutz Scheffer hat eigentlich alles Sinnvolle dazu gesagt.

Und von Bafang werden wir wohl 2019 einiges sehen. StVZO konform.
 
ich bin der Meinung das meiste wird in zwischen aus dem Netz gezogen, daher halte ich die heldenhaften Aussagen ich fahre illegal genau für den falschen Weg, hier wäre Schweigen gold.
 
Auch wenn wir tolerant mit Informationen zum Biken umgehen wollen, welches Bike hat denn noch eine Beziehung zum Fahrrad.
Nur weil Pedale dran sind ist ein Bike mit deutlich über einem KW Leistung kein Fahrrad mehr. Irgendwo fängt das Motorrad an und dagegen ist das E180 auch wieder nur eine müde Kartoffel. Es gibt mittlerweile genügend leistungsfähige elektrische Cross- und Trial-Motorräder. Sollen die nun alle auch im Wald rum fahren, auch wenn der Fahrer bei Reitern und Wanderern Strom weg nimmt - sprich langsamer fährt.
Wer hat sie nicht schon gesehen, die Endurofahrer die mit ihren Donnerbolzen den Wald umgraben oder auch in den Alpen Wanderwege nachhaltig umpflügen. Das ist das, was uns bevorsteht, wenn wir uns Bikes gegenüber öffnen, die grenzenlos über dem liegen was der potenteste Zweiradsportler leisten kann. Letztens hatte ein Endurofahrer unseren, in vielen Stunden gebauten und genehmigten Downhill beschädigt, weil er ihn bergauf gefahren ist und an allen Sprungkuppen eine Rinne rein gefräst hatte. Es sind leider zuviele Idioten auf der Welt.
Ich fahre selbst ein Bultaco Brinco mit einem 2kW-Motor / 1,4kWh-Batterie und 180mm Federweg. Das Ding ist als E-Bike zugelassen und wird von mir nur auf Wirtschaftswegen und zum Pendeln zu Arbeit benutzt. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Entfernungsangaben zu den potenten E-Bikes alles Lügengeschichten sind. Bin selbst erstaunt, wie schnell eine 1,4 kWh-Batterie leer ist. Natürlich ist es praktisch, dass ich bei der Fahrt zur Arbeit mein Grundlagenausdauertraining auf dem Bike erledigen kann aber mir käme es nicht in den Sinn damit irgendwelche Trails unsicher zu machen, dafür habe ich mein MTB. Damit werde ich auch wieder in 2018 die Alpen überqueren. Das ist MTBiken im ursprünglichen Sinn und alles andere ist Spielen mit einem Motorfahrzeug und macht mir natürlich auch mächtig Spaß.
Wo ist die Grenze? Ich denke das Gesetz für das Pedelec zieht diese Grenze und mit so einem Teil bleibt genügend Spaß für motorunterstütztes Biken.
Wäre toll wenn sich die Vernunftbegaben auf diesen Kontext verständigen würden.
Damit meine ich auch ausdrücklich die Redaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um als Fahrradhersteller seine Produkte in den Verkehr zu bringen, benötigt man eine CE Kennzeichnung.
Was das Bedeutet:
http://www.zedler.de/html/zedler-aktuell/e-bike/news-detail/ce-buch-mit-sieben-siegeln.html
Um eine CE Kennzeichnung zu erfüllen müssen Pedelecs nach DIN EN 15194 :2017 getestet werden.
In der DIN EN 15194 muss der Hersteller unter anderem etliche Maßnahmen ergreifen die eine Manipulation der Leistung und der 25km/h Abschaltgrenze verhindern.
Manipulationen sind auslesbar und können (auch nach abbau eine etwaigen Tuningmaßnahme erkannt werden (interner Datenlogger)
Die strafrechtlichen Konsequenzen sind hier verdeutlicht:
http://www.e-bikeinfo.de/e-bike-news/e-bike-tuning-uebersicht-recht-und-gefahren

Ein offenes Privatgrundstück oder Waldgebiet ist ebenfalls öffentlicher Raum.
Um ein nicht zulassungsfähigens E Motorrad ohne CE Kennzeichnung zu betreiben benötigt man ein abgezäuntes Privatgrundstück oder ein extra ausgewiesenes und gesichertes Grundstück.

Ich rate jedem Biker die Benutzung von nicht CE gekennzeichneten Pedelecs und E Bikes dringend ab. Einige Importeure und Hersteller sind sich insbesondere was die Neufassung 2017 der DIN EN Norm anbelangt nicht in vollem Umfang bewusst. Stichwort: Motorsteuerungen die von außen manipulierbar durch das Aufspielen einer App- gesteuerten Software umgangen werden können, sind rechtlich in höchsten Maße brisant. Unwissenheit schützt nicht vor Bestrafung. Konsequenzen siehe oben.
 
Hooooo...., brrrrrr.....

Nun fangt mal nicht an, Euch wie bei den unmotorisierten Kollegen anzugiften, wo spätestens nach dem 3. Post eine Klopperei losgeht, die nix mehr mit dem ursprgl. Post zu tun hat!
Das muss ja nicht sein! Immer schön lieb bleiben!
Ruhig und gerne mal unsachlich und emotional, aber eben lieb!

Ich find' das bike, bzw. den Ansatz grunds. geil, aber wenn man nirgends mit fahren darf, isses halt keine Option!
So einfach is das.
Ich trink jetzt 'n Glühwein.
Prost.
 
...vielleicht möchte die Redaktion ja auch mal einen Bericht über einen smart ED oder einen Thermomix bringen... ...haben Motoren, sind elektrisch und man kann mit "heizen".
Den Bericht betrachte ich als "Thema verfehlt".



...ach...



...und war "gesellschaftliche Verantwortung" -hier für die Gruppe der MTP Nutzer - eines Internetmediums schon?
 
Was ist hier denn los?
Tuning Box als Weihnachtsgeschenkvorschlag wird kommentarlos akzeptiert. Aber ein Komplettrad mit ein paar PS mehr wird verteufelt.

Schizophrene Moralaposteln online?
 
...falsche Reifen?

mt_117_xtreme.jpg



silverstone-mt-117-xtreme-por-215-75r16-103q-tl-1000160863
 
Zurück
Oben