Inflation Light

Doch, 3 kg merkst du schon deutlich.
Du vermutlich schon, ich eher nicht. x'D

Wenn man mal so richtig in Falllinie ballern will,
Will ich, kann ich aber nicht. Dilettantenstadl halt. 🙈


Aber wie wir ja nunmehr durch traumabewältigende Darstellungen persönlicher Befindlichkeiten wissen, kann man sich auch als nicht mehr ganz so im Saft stehender Mensch noch entwickeln. Mal sehen wie weit es geht. 👍
 
Curry Wurst und Pommes dauert zu lange. Schnalle Dir eine alte Heizung auf den Rücken, dann hat man ein richtig hohes Systemgewicht ;-)
 
Mein Hirsch wiegt Tubeless inklusive Pedale 22 kg. Das Neuron meiner Frau wiegt 22,5 kg. Beide mit normalen Motor und 750-er Akku. Das passt für uns eigentlich gut.

Ich mache einen großen Bogen um das Thema light Bikes. Die Gefahr in einen Kaufrausch zu verfallen ist einfach zu groß 😉
 
optische Gründe
Ernst gemeinte Frage( auch an die anderen "ich fahre alles in Eco oder ohne Unterstützung"- Jungs):
Warum schafft man sich dann ein E-Bike an?
Ich zB. habe mir ein Neat (TQ) geholt um meine Range zu erweitern und um Hügel/Berge hoch zu fahren die ich mit meinem Bio nie wirklich in Erwägung gezogen hätte. Genutzt wird dabei im Wechsel natürlich immer die Unterstützung, ansonsten hätte ich mir die Investition ja auch sparen können.


Light bezieht sich darauf, das, egal welches Rad man sich kauft, dein Konto/Geldbeutel hinterher .... light ... ist.
Nicht nur dass, für meine Teil hat ein Light auch optische Gründe.
 
Also es macht schon einen Unterschied ob man ein ~12KG Bio, leichtes E-Bike ~19KG oder ein ~25KG E-Bike mit leerem Akku nach Hause demmelt.
Zweifelsfrei.
Es ist auch ein Unterschied ob ich mein 3,2kg Longboard über einen Zaun trage oder mein wasweissichwieschwerdasdingist 140AT.

Wenn du deinen Akku unbeabsichtigt leerst hast du in der Regel scheisse geplant.
War es Planung weisst du mit welchem Rad du unterwegs bist.

Und 25-19>3 genau so wie 19-12 ;)
 
Die Angabe von~25 Kg ist aber leider oft sehr optimistisch.

Viele, vor allem bekannte Massenmarktbikes, sind doch deutlich schwerer. Von Aalräuchereien bis Zylinderstifte darf sich nun jeder einen Anfangsbuchstaben aussuchen……😎
 
Zurück
Oben