Heckklappenträger für EMTB?

Gibts da nichts mit einer Schiene und so einer Nutzlast, ausdrücklich für E-Bikes?

Das Ding stammt aus einer Zeit, da waren E-Bikes allesamt sehr gut jenseits der 20kg. Und mit den 2 Schienen visierten die 2 Bio-Bikes an.
 
Bei einem Heckklappenträger würde ich mir weniger Sorgen machen, dass das Ding mit Bike abfällt, als dass die Heckklappe beschädigt wird. Wäre eher nichts für mich.
 
Bin mir ziemlich das die das getestet haben, 1 Bike bzw. die max. Last von 30kg mal vorrausgesezt.
Denn hatte ich mal dran, Opel Kadett D / Golf II u. Fiat Barchetta. Ging auch das Bike ist ein
Cannondale Super V gewesen. Weiß nicht mehr was das für ein Prüfziegel gewesen ist.
 

Anhänge

  • R.jpg
    R.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 37
So, bei mir wurde es jetzt doch ein AHK + einen Fahrradträger Eufab Falcon dafür.

Die abnehmbare AHK von AutoHAK für 260€ mit Steuergerät von Jäger für meinen Audi A4 B8 und Selbstmontage + der Falcon für 230 € haben gereicht. Der Falcon hatte original Reifenaufnahmen bis 3,2 Zoll, für EMTB ideal, pro Fahrrad bis 27,5 kg ebenfalls prima und ausreichend.

Die Selbstmontage und Codierungsarbeiten sind nicht leicht, YouTube hilft aber ;-))

lg
 
Zurück
Oben