EMTB-Transport

Anzeige

Re: EMTB-Transport
Ich kenne mich da jetzt nicht so aus aber würde bei nen Kurzschluss nicht nicht ne Sicherung oder sowas schimmeres verhindern ?!
Das nicht - die Frage ist, wie realistisch so ein Szenario ist. Oder ist hier ein solcher Fall bekannt?

Mein Fahrrad Akku wird unter den Ladeboden gepackt. Bei einem Unfall explodiert eher der Akku von meinem E-Auto Akku wie der Rad Akku.
 
Das nicht - die Frage ist, wie realistisch so ein Szenario ist. Oder ist hier ein solcher Fall bekannt?

Mein Fahrrad Akku wird unter den Ladeboden gepackt. Bei einem Unfall explodiert eher der Akku von meinem E-Auto Akku wie der Rad Akku.
Nicht das ich wüsste.
Halte die Chance für nen Kurzschluss auch für verschwindend gering.
 
und dann einen Kurzschluss an den Pins verursacht.
Welche Pins ?

Akku1.jpg


Akku ist in der Transporttasche und kann sich keinen cm verschieben.
 
Ich kenne mich da jetzt nicht so aus aber würde bei nen Kurzschluss nicht nicht ne Sicherung oder sowas schimmeres verhindern ?!
So ein Akku hält allergröbstes Gerüttel auf dem Trail aus.
Und kaum wird der Akku nach einer wilden Trailtour mit Wurzelgeschepper, Sprüngen und zwei Stürzen aus dem Bike entfernt, wird er wie ein rohes Ei behandelt.
Kommt das dem ein oder anderen bekannt vor? 😉

Das BMS kann kurzzeitig einen Kurzschluss handeln. Auf Dauer natürlich nicht.
Passieren wird so ein Kurzschluss praktisch nie.
Die Akkus sind eigentlich extrem sicher, wenn man sinnerfassend denken kann.
 
Oh je, ich sehe dass die Meinungen ziemlich auseinander gehen. Wenn ihr den Akku im Fahrzeug transportiert ist das Akkufach ja vorne offen (zumindest bei meinem Heckler). Nutzt ihr dann eine Schutzabdeckung für das Rad oder diese Motor-/Akkuhüllen aus Neopren o.ä? Von mir aus sind es immer mindestens 12 Stunden Fahrt bis Ligurien und ich habe schon ziemlichen Starkregen unterwegs gehabt.
 
Zurück
Oben