Ohne
@riCo zu nahe treten zu wollen - aber mich wundert ein wenig dass man nach folgendem Fazit
Stärken
- Bosch Performance CX-Motor
- Kompromisslos
Schwächen
- Sattelstütze zu kurz
- Unhandlich auf dem Trail
- nachgiebiges Fahrwerk
eine 5* Wertung vergibt!?
Ich bin zugegeben kein Downhiller, aber alle drei Punkte sehe ich als eher kritisch an, egal um welche Bike Kategorie es sich handelt.
Ne zu kurze Sattelstütze ist ja wohl der Brüller schlechthin.
Den Motor als Stärke zu sehen ist sicher richtig, aber das sehe ich beim EBike als obligatorisch (zumal m.M.n. der Bosch nicht der Hit ist). Dann könnte man auch die Laufräder oder den Lenker als Stärke ansehen.
Und ob ich "kompromisslos" als Stärke ansähe weiß ich nicht. Ich sehe es eher als Schwäche.
Ein EBike welches ich bergauf nicht fahren kann weil die Sattelstütze nicht passt ist schlichtweg sinnlos! Wenn es ein 2,50 Bauteil wäre OK, aber die Dinger kosten ja auch richtig Geld!
Das Lustigste ist aber, dass man bei Haibike immernoch den Hinterbau verwendet welcher die Kabelzüge unten hat. Nicht dass die obenliegenden Kabelzüge besser wären, aber ich finde es schlichtweg ignorant und eine Frechheit
dass man dieses bekannte Problem nicht löst. Ich hatte bei meinem Nduro Pro aus '16 nach einer Ausfahrt bereits einen abgescheuerten Lack dass man das Alu darunter sehen konnte!
Die katastrophale Leitungsführung gepaart mit der miesen Lackqualität hat mich dermaßen enttäuscht dass ich nie wieder Haibike fahren werde.
OK, die letzen beiden Absätze waren ein wenig OT -aber nur ein ganz klein wenig ;-)
EDIT: Der Titel "Haibike Xduro Dwnhll 9.0 – sag dem Lift
leise „Good Bye“" passt perfekt - sag es dem Lift leise, nicht dass er es noch hört ;-)