Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
ausbauen, manuell auslösen - wenn sie dann immer noch nicht richtig ausfährt nochmal ein video an canyon schicken, wenn du Glück hast schicken sie dir vorab im Austausch ein stütze.

an der canyon stütze kann man kein Luft nachpumpen. bei meinem Neuron war sie auch innerhalb der Garantie defekt ....

So, heute mal versucht den neuen 900 Wh Akku leer zu fahren. Alles gebaute Strecken ohne Unterstützung runter und Forstautobahn mit ausschließlich Boost wieder rauf. Ganz leer hat mein eigener Akku nicht geschafft, bloß bis zur Abregelung auf „nur Eco“ und blinkendem letzten Punkt.

IMG_9418.png

Bis ich sehr zufrieden mit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir aufgrund eines Tipps hier aus dem Firum ein Shimano Stahl Kettenblatt montiert. Leider muss ich davor warnen, da es am Rahmen schleift! Habe ich vielleicht eine falsche Version oder muss es doch das Canyon Kettenblatt sein?
IMG_8490.jpeg
IMG_8491.jpeg

Der Spider, das Kettenblatt oder die Kettenblattschrauben?
Der Spider. Sieht man meiner Meinung deutlich auf den beiden Bildern.
Deine Bilder zeigen die Stelle leider nicht, bzw. Sind zu dunkel. Bin gespannt wie es bei Dir aussieht. Machst Du bitte noch einmal Bilder, so wie ich es gemacht habe und etwas heller? Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Bild von der Stelle bei mir. Da ist sicher mal ein Matschhaufen durchgegangen und hat minimale Spuren hinterlassen. Aber generell schleift da nix.
Das Kettenblatt läuft auch schon locker 2000 km,

IMG_9433.jpeg

Da darf auch kein Unterschied sein, ob da nun Last drauf ist oder nicht.
Wenn dem so ist, kann eigentlich nur das Kettenblatt oder der ganze Motor lose sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Mir passt das Shimano KB Cre 80 12B ebenfalls ohne zu schleifen. Da musste auch kein Spacer ran.
Vermute da keine Inkompatibilität;Stichwort Boost/ Non Boost.
Beim KB Cre80 12B steht das B für Boost und damit 53mm Kettenlinie.

Hallo,
meine Freundin hat ein neues Spectral:0N CF8 in Größe S.
Die Sattelstütze steht mit Einschub 4,5 an der Skala.
Hat jemand Erfahrung mit einer passenden Sattelstütze mit mehr Hub?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Eigentlich müsstest Du alle 6 lösen, dann zuerst die Antriebsseite mit 12,5Nm anziehen und danach die Nichtantriebsseite.
Ohne Gewähr!
Ja, das hatte ich vor einem Jahr nicht so gemacht, sondern nur die losen nachgezogen und eine bereits rausgefallene ersetzt. Vielleicht hat sich das jetzt gerächt.

Bin gespannt, ob es die Lösung ist. Werde es nächste Woche in Angriff nehmen. Danke noch einmal.

Ich habe alle Schrauben gelöst und dann an der Antriebsseite mit 12,5NM festgezogen.
Der Motor hat seinen Sitz im Rahmen aber nicht verändert und das Kettenblatt lag wie vorher zu dicht am Rahmen.
Ich habe daher auf das Canyon Kettenblatt zurückgerüstet. Schade!

So sieht es übrigens von hinten aus nach rund 20km Nutzung. 😞
IMG_8492.jpeg

Das ist die Bestellbestätigung: Da steht kein „B“ hinter der Bezeichnung, aber 53mm Offset. Sollte somit passen.
IMG_8497.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben