Bosch eBike Flow App: Mehr digitaler Diebstahlschutz fürs E-Bike

Wer im Glashaus sitzt sollte besser nicht mit Steinen werfen.... oder wie war das noch mit dem Dreck vor der eigenen Haustür?😂😂😂

Zur Eigenreflektion nicht ansatzweise fähig, sie aber anderen empfehlen - genau mein Humor.😂😂😂
Passt scho
Hast n neues Hobby.
Biken ist zu langweilig geworden, nachdem du nun ja mit dem Deft „alles“ fahren kannst?
 
Ihr solltet Euch mal ganz privat zu 'ner zünftigen Kneipenschlägerei verabreden.
Dann wäre der Quatsch hier endlich vorbei. 🙄

Dürft aber gerne anschließend Bilder davon hier hochladen... 😁
Ich stelle mich als Ringrichter zur Verfügung ;-)

Meine Holde hat seit 3 Wochen das Neuron-ON mit Bosch Connect GPS Modul.
Das erste Jahr Tracking ist da kostenlos.
Hat sich damit schon mal einer beschäftigt?
 
Ich habe das Lock System seit žwei Jahren aktiviert. Wenn man den Kiox controler wegnimmt, lässt sich der Antrieb auch mit einem anderen controler nicht mehr starten. Das Handy wird nur zum aktivieren und, falls irgendwann mal nötig, zum deaktivieren der Lockfunktion benötigt. Es braucht zum Betrieb kein laufendes Handy, nur den Kiox controler. Funktioniert perfekt und gibt einem etwas zusätzliche Sicherheit neben dem Abschließen.
 
Guten Morgen, ich habe mal eine Frage (vielleicht dumm) aber ich muss sie dennoch loswerden und würde mich über Hilfe freuen. Gibt es eine Möglichkeit ohne Kiox Display ein zweiten Schlüssel hinzuzufügen ? Bzw. ein zweites Handy als Schlüssel zu verwenden?
 
Wüsste nicht wie. In der Flow App hast du unter dem Punkt eLock den Punkt Schlüsselbund wo du die "Schlüssel“ verwalten kannst. Verbundenes Smartphone kann man nur ein oder ausschalten und zu einem zugewiesenen Kiox ist dann nur der Punkt "Kiox als Schlüssel hinzufügen“ zu finden.
Also mehrere Kiox als Schlüssel ja über die App aber ein zweites Handy vermutlich nicht(zumindest find ich keine Einstellung dafür).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube man kann einfach ein zweites Handy mit den Zugangsdaten und Flow verbinden. Jedenfalls hab ich das so gemacht. Aber die Lock Funktion damit nicht ausprobiert.

Das Bike ist m.E. nur mit einem Flow Konto zur Zeit koppelbar, was logisch ist.

Aber an Accounts wie "Familie Meier" hat Bosch evtl. schon gedacht.
 
Ich glaube man kann einfach ein zweites Handy mit den Zugangsdaten und Flow verbinden. Jedenfalls hab ich das so gemacht. Aber die Lock Funktion damit nicht ausprobiert.

Das Bike ist m.E. nur mit einem Flow Konto zur Zeit koppelbar, was logisch ist.

Aber an Accounts wie "Familie Meier" hat Bosch evtl. schon gedacht.
Achse ok. Also einfach auf einem zweiten Handy die App runterladen und mit den selben Zugangsdaten anmelden ?

Vielen Dank für die Antwort
 
Nachdem sich hier einige mit Steinen, Dreck Beschimpfungen und Haustüren beworfen haben ...


... hat jemand eine Info, wann das KIOX 500 endlich in den Handel kommt?
Bei Bosch, auch auf Rückfrage beim Helpdesk, ist die Antwort immer noch Herbst 2023.
 
Zurück
Oben