Vorgestellt! Racer E-Cover: Beheizbare Überschuhe für den Winter

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Vorgestellt! Racer E-Cover: Beheizbare Überschuhe für den Winter

Fast jeder kennt es nach einigen Stunden bei Minustemperaturen: Noch vor allen anderen Körperteilen fangen die Zehen an zu kribbeln und spätestens dann weiß man: Es wird gleich frisch an den unteren Extremitäten. Da wäre doch eine Heizung nicht schlecht? Wir haben für unsere Artikelserie „Vorgestellt“ den Racer E-Cover-Überschuh praktisch erprobt.

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Der letzte Satz gibt eigentlich die Antwort:

...ist der E-Cover insbesondere aufgrund der fehlenden Waschbarkeit nur in Maßen für richtig matschige Trail-Ausflüge zu empfehlen.

Und für's gleiche Geld gibt's >100 Paar Wäremsohlen.
 
Mir fehlt da noch die Abbiege-Blinkfunktion und internet 2.0. Will ja schließlich auf Facebook veröffentlichen, wie gerade meine Trittfrequenz bei eingestellter Heizstufe ist
 
Viel wichtiger wäre ein Beheiztest Schaltwerk. Noch lange bevor die Füße kalt sind geht die Schaltung nicht mehr da sie vereist.
 
Tolle Idee, von außen nach innen zu heizen.
Warum da noch keiner drauf gekommen ist? Weil jeder bisher gedacht hat, dass es effizienter wäre, die Füße direkt zu heizen, statt erst außen die Luft, dann die Schuhe und irgendwann einmal die Füße. Wie dumm von uns. Und von mir. Ich werde jetzt meine Heizsohlen ausbauen und wegwerfen. Was hab ich mir da nur für einen Schrott gebaut.
 
Eisklumpen hatte ich an den Schaltröllchen auch schon. Haben sich aber noch gedreht und das Schalten nicht beeinträchtigt.
 
Drehen tut es sich schon noch. Aber irgendwann Schaltet es nicht mehr richtig. Oder macht komische Geräusche. Oder alles zusammen.
 
Ich würd dann ne Heizung für meine Oldschool HS33 am Hinterrad nehmen. Die ist mir letztens bei ner Tiefschneeabfahrt eingefroren.
 
Aber man kann das Problem auch mit anhalten und abkratzen beheben.
Dabei tunlichst darauf achten, dass danach die Kette noch auf den röllchen liegt...hab schon zweimal diesen Winter den Käfig verbogen, weil nach so einer Aktion das schaltwerk blockiert hat. Geht im Dunkeln ganz schnell...also wäre nicht nur ein beheiztes schaltwerk toll, sondern auch ein beleuchtetes
 
Das stimmt. Hatte ich vor ein paar Wochen auch. Die untere Rolle vom Schaltwerk war stark vereist. Hab es auch nicht gemerkt. Dann verbog es die Führung und es hat schon ne tiefe Rille reingefräst. Das kleine Ritzel hat auch was abbekommen.
Heute auch wieder das Ritzel eingefroren. Durch das Eis "vergrößert" es sich quasi und dann wird's irgendwann eng da unten.
Gibt's da einen Trick das zu umgehen?
 
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