Hallo, ich finde das Bike super. Habe das 22er Alloy seit Frühjahr 23. Wollte eigentlich ein suv, z.B. Giant, aus den gleichen Gründen wie der Themenersteller. Als der Verkäufer mich fragte, ob ich auch mal artgerecht unterwegs sei, habe ich ihm gesagt, dass ich einmal im Jahr ne Woche mit Kumpels in den Alpen bin aber ganz moderat... Bin dann vom Verkäufer auf ein Turbo Levo gesetzt worden und war von 5 min Probefahrt begeistert, warum genau? Ich weiß es nicht. Es fühlt sich einfach richtig an.
Nur der Preis war nix, er wollte mir 5000 als super Sonderpreis unterjubeln.
Am gleichen Tag gegoogelt, bei IBK in Spanien für 3700 gesehen, Frau Bescheid gegeben und bestellt. Nach 2 Wochen Zittern war es da und für mich die beste Entscheidung. Ich habe an meinen anderen Bikes immer was geändert aber hier war außer der Gabel und Sattel fast nix nötig. Ich finde auch die Bremse Klasse. Die RockShox TK Silver ist allerdings wirklich Mist. Hab ne billige ZEB Dual Position Air geschossen und bin zufrieden.
Ich war jetzt sogar mit 58 das erste Mal im Bikepark auf ner BlueLine und fand's super. Hundeanhänger ziehe ich auch und bin fast jeden Tag mit dem Bike und dem Hund im Wald, das Teil fährt wie ein Trecker die steilsten MatschWurzelTrails hoch, ich freue mich jedesmal neu über mein Turbo Levo ohne Comp.
Doch halt, etwas war doch noch falsch, links eine Matchmaker Kombi-Schelle und rechts wegen des billigen SX Triggers keine, also GX Trigger und ne Schelle besorgt, wird demnächst eingebaut. Meine Empfehlung: Kaufen!