Full Suspension MTB Enduro Rahmen „mit“ Schnellspanner am Hinterrad geeignet für Hub Motor Montage

lite_ville

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde,
in der Vergangenheit habe ich mit einem Xtension XPZ Enduro MTB Fullsuspension Rahmen
ein Bike mit 250W Hinterradnabenmotor zusammengestellt.
http://www.velovert.com/piece/11804/x-tension-xpz
Den Rahmen gibt es nun aber nicht mehr.
Bis auf wenige, teure und schwere Motoren die für Steckachsenmontage geeignet sind, sind die leichteren Hubmotoren für Schnellspanner ausgelegt.
Bin für alle Hinweise dankbar zu Fully Rahmen oder Komplettbikes die für das Hinterrad eine Schnellspanner Aufnahme haben.

Viele Grüsse
 

Anzeige

Re: Full Suspension MTB Enduro Rahmen „mit“ Schnellspanner am Hinterrad geeignet für Hub Motor Montage
Also Fully Rahmen mit SSP Achse in neu...... halte ich für nicht existent. 2017er Giant Dirt-E Hardtail hatte noch SSP Achse hinten, wie sicher einige Andere. Im Fully Bereich ist man heute bei Steckachse in verschiedensten Breiten.
Sorry, alles Quatsch. Du suchst ja keine ebike Rahmen. Normale Fully Rahmen mit SSP Achse gibt es sicher noch ein Paar.
 
Würde die einschlägigen Versender durchsuchen, Bike24, Hibike, Bike Components, Brüggelmann, Stadler, ... Wenn nix, dann ebay (Ebaykleinanzeigen), mtb-News Markt,....
 
Danke für die Unterstützung. :)
Das stimmt. ohne genau zu schauen brauche ich üblicherweise Rahmen-Grösse S.
Vor allem möchte ich auch ein möglichst modernes Frame Set haben. Mein Anspruch ist es etwas besseres zu bauen als ich in elektrischer Ausführung kaufen kann. OK, besser liegt in der Sichtweise des Betrachters. Das Bike mit dem XPZ Rahmen hat ein tolles Fahrwerk mit super Komponenten und wiegt mit Motor und Akku ~17Kg. Die E-Fullys dieser Welt sind bei 6000E immer noch Panzer haben idR einen guten Antrieb mit einem schweren Akku und dazu ein grottiges Fahrwerk. Ich will halt umgekehrt.
 
Nur ein schneller Blick. Fully's, zumindest vernünftige, mit Nabenmotor sind schwer bis gar nicht zu finden. Alles läuft mit Mittelmotor und das eigentlich zu Recht. Die Hecklastigkeit ist ein großes Problem wenn man das Fully auch "artgerecht" einsetzen will. Für den Einsatz, wo ein Heckmotor funktioniert baut keiner ein "modernes" Fully. Das beißt sich einfach.
Nicht das ich Dir Dein Vorhaben generell ausreden möchte, aber vielleicht solltest Du das Vorhaben nochmal überdenken. Es gibt doch massenhaft tolle Fully's jeglicher Stilrichtung mit Mittelmotor oder Deine Beweggründe gerade für ein Heckmotor Fully genauer erläutern, damit man es besser versteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben