US-Patent zeigt 13-fach Di2 Schaltungen: Shimano komplett kabellos & mit 13 Gängen?

Anzeige

Re: US-Patent zeigt 13-fach Di2 Schaltungen: Shimano komplett kabellos & mit 13 Gängen?
Ich würde mich tatsächlich auch darüber freuen, wenn mehr 11-Fach angeboten würde.

Bald haben wir dann wieder 32 Gänge.

Edit:
Am besten trotzdem noch 1 Fach mit ner Kasette so groß wie das komplette Hinterrad.
 
Problem? Works like constructed! XD
- Machen alle 12er die ich aufm Bogg hab. Ist allerdings nicht empirisch.

Wenn die bei 11F Linkglide wenigstens Microspline kleinstes Ritzel 10t anbieten würden... ich bekomm uff meine Kutschen kein größeres Kettenblatt.
 
11-fach mit einer guten Abstufung und leichter Kassette würde mir auch gefallen. Das Angebot ist leider eher mager.

Am BioBike verwende ich gerne das XT 11-46, aber das ist nen Ticken zu wenig fürs E-MTB.

Da gibts Kassetten bis 51z, aber ich glaub das sind einfachere Deore und sackschwer. Freilauf ist auch so ein Thema.
 
Bandbreite 511% vs 500/520% und mit dem 9 Z.-Ritzel bei meinen 3 Bikes bisher keine Probleme gezeigt. Leicht und sinnvolle Abstufung, aber ca. 65 EUR teurer wie z. B. eine GX 10-50.
 
1x 13fach für alle die am Renner / Gravel vorn, so wie ich nicht mehr zweifach fahren wollen. Als Umsteiger von Campa und Shimano auf Sram GX AXS habe ich mit der 1x12fach und 10/52 Kassette absolut keine Probleme. Auch die neu verbaute Gabaruk Kassette ist gleichwertig zu Sram, aber leichter.
An die knackigen, aber präzisen Schaltvorgänge muss man sich bei Sram gewöhnen, die Akkus halten bei mir auch ordentlich lange durch.
Bekannter fährt die Rotor 13fach auch mit der größten Kassette von drei möglichen Kassetten, (auch die 10/52) an selbstaufgebauten Bio Gravel Bike. Bei den Ketten hat er sogar die freie Auswahl an allen 12fach Ketten, alle drei möglichen Ritzelpakete sind auch noch leichter, als die der Platzhirsche. Schaltvorgänge auch hier sehr gut, aber weicher. Wenn die Rotor auch noch elektrisch, ohne Kabel schalbar wäre, würde ich sofort umsteigen, wenn da der hohe Preis nicht wäre.
 
Zurück
Oben