Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien
Liebes VAUDE!
Schaut lieber dass eure Textilien rechtzeitig zu Beginn der Saison - jetzt is es eh schon zu spät- in den Geschäften verfügbar sind.
Klar wenn man die Nase den ganzen Tag im Handy hat, bleibt Arbeit liegen.
Dann dürft ihr euch aber auch nicht beschweren, dass euer Geschäft durch andere flöten gegangen ist.
Die "anderen" sind nämlich die, die gearbeitet haben während ihr euren Fokus auf unwichtigen Dingen gehabt habt.

PS: Bei der Anrede kann man beliebige Firmennamen aus der gleichen Branche einsetzen, es wird keinen unschuldigen treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste da natürlich sofort an das legendäre Interview denken, in welchem ein BBC "Journalist" vorgab, die Hassrede auf X nicht mehr zu ertragen ... als Elon Musk nach einem Beispiel für eine solche fragte, wurde es lustig ... muss man selber gesehen haben.
Wir sollten lieber wieder lernen, auch Gegenrede - selbst wenn sie unschön formuliert ist - auszuhalten.
Denn wo zensiert wird, gibt es ja immer auch einen Zensor, dessen persönliches Empfinden dann allen als Maßstab gelten muss.
Ich möchte das nicht - sondern will selber entscheiden, was ich aushalten kann und was nicht.
Sollte ich dafür nicht mehr die Kraft aufbringen, ist es Zeit fürs betreute Wohnen (und Denken).

Ich finde es prima, dass auf X vieles gesagt werden darf ... auch wenn es hart, bösartig und sogar absichtlich falsch ist. Einfach deshalb, weil ich mir meine Meinung nicht aus selektierten Beiträgen bilden möchte.

Von daher 👎👎 an VAUDE ... animiert mich nicht, euer Zeug zu kaufen ...

Elon bringts hier einfach auf den Punkt.
Gleich mit seinem ersten Satz.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nix von denen.
Wird dann wohl auch so bleiben.
Wenn einer „Haltung“ zeigt, weiß man sofort, wes Geistes Kind er ist.
Die Branche ist leider übervoll mit devoten Zeitgeistmitläufern.
Umso genauer muss man hinschauen, damit man bei normalen Firmen kauft und nicht bei den „Anderen“.
 
Vaude verlässt X – was sagt ihr zur dazu?
VauDe ist nicht VauWEh.

Angeben wie ein Wald von Affen können schon. Nur: Gibt es überhaut ein USA-Geschäft bei VauDa?

Glücklicherweise kann auch VauDe mit seinem populistischen Gehabe die Redefreiheit in den USA nicht einschränken. Nicht vergessen ihr selbsternannten Gutmenschen: Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden!
 
Ja was denn jetzt? Da heißt es

Daher stoppt die Outdoormarke mit Ende des Monats sämtliche bezahlten Werbemaßnahmen in allen sozialen Netzwerken und konzentriert sich auf andere Umfelder.

Etwas weiter unten in der Mitteilung dann

VAUDE wird weiterhin über alle anderen Social Media Kanäle aktiv kommunizieren und Haltung zeigen: Linkedin, Instagram, Facebook, TikTok und Youtube.

Da scheint die rechte nicht zu wissen, was die linke tut. Wenn man sich eine positive Wirkung davon versprochen hat, ist aus meiner Sicht der Schuß eher nach hinten losgegangen. Glaubwürdigkeit, mmh!?
 
Ich hab nix von denen.
Wird dann wohl auch so bleiben.
Wenn einer „Haltung“ zeigt, weiß man sofort, wes Geistes Kind er ist.
Die Branche ist leider übervoll mit devoten Zeitgeistmitläufern.
Umso genauer muss man hinschauen, damit man bei normalen Firmen kauft und nicht bei den „Anderen“.
Die ganze Bundesrepublik ist -viel zu- voll mit devoten Zeitgeistmitläufern!
 
Ich hab nix von denen.
Wird dann wohl auch so bleiben.
Wenn einer „Haltung“ zeigt, weiß man sofort, wes Geistes Kind er ist.
Die Branche ist leider übervoll mit devoten Zeitgeistmitläufern.
Umso genauer muss man hinschauen, damit man bei normalen Firmen kauft und nicht bei den „Anderen“.
Ich habe ein paar Flatpedalschuhe von denen. Die sind leider ziemlich unbequem. Ob sie die zurücknehmen und den Kaufpreis erstatten, wenn ich denen sagen würde, dass ich eher dem konservativen Gedankengut anhängig bin?
 
Wenn Firmen Politik spielen, kommt meistens Murks bei raus.

Ist gerade chic sich so billig als verantwortungsvoller Werbekunde aufzuspielen.

Dabei unterstelle ich mal, das die garnicht wissen wen sie da auf der Positivliste haben. Wie wärs mit einem Konzern, der allein hierzulande tausende in Callcenter--artigen Strukturen beschäftigt, um 24/7 einen Ponyhof hin zu zensieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben